2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schmeichelhafter Punktgewinn für den SV Sonsbeck II

2:2 gegen den Rumelner TV beendet Serie von vier Siegen in Folge

Verlinkte Inhalte

Die flotte Serie des SV Sonsbeck II in der Kreisliga A ist vom Rumelner TV gestoppt worden. Nach vier Siegen in Folge mussten sich die Gastgeber auf dem Sonsbecker Kunstrasen am Freitagabend mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Und dürfen sich noch nicht einmal beschweren. "Im Gegenteil", fasste SVS-Trainer Stefan Kuban das Geschehen zusammen, "es war eher ein schmeichelhafter Punktgewinn für uns."
Die Gäste aus dem Duisburger Westen hatten im ersten Abschnitt keine Mühe, die in den vergangenen Woche so munter und torhungrig auftretende Sonsbecker Offensive in Zaum zu halten. "Es schien, als ob wir diesmal gar nicht richtig auf dem Platz waren", so Kuban, der immer wieder gefährliche Rumelner Gegenstöße beobachten musste. Nach 20 Minuten war es schließlich so weit: Florian Terlinden ließ sich den Ball abluchsen, der Rumelner Armin Menges bedankte sich mit dem verdienten Führungstreffer.

Im zweiten Abschnitt gelangte der SVS II besser in die Partie, durfte sich aber mehrfach bei Torhüter David Vengels, der bei Kontern der Gäste prächtig reagierte. Eine Standardsituation verhalf den Gastgebern doch noch zum Ausgleichstreffer, als Jonas Vengels nach einem Eckstoß sechs Minuten vor dem Abpfiff erfolgreich war. Danach gab es sogar noch Chancen daraus einen Sieg zu machen - gerecht und verdient wäre es aber allemal nicht gewesen.

Aufrufe: 08.4.2017, 00:14 Uhr
RP / DKAutor