2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der SV Gosheim setzte sich im Heuberg-Derb gegen den SV Bubsheim durch. Marius Elter (9) erzielte in der 36. Minute das Tor zum 3:1-Endstand. Weitere Bilder unter www.schwaebische.de. Foto: hkb
Der SV Gosheim setzte sich im Heuberg-Derb gegen den SV Bubsheim durch. Marius Elter (9) erzielte in der 36. Minute das Tor zum 3:1-Endstand. Weitere Bilder unter www.schwaebische.de. Foto: hkb

Schlusslicht SpVgg Trossingen schlägt Wurmlingen 3:1

Fußball-Bezirksliga Schwarzwald: SV Gosheim gewinnt Heuberg-Derby gegen Bubsheim 3:1

Tuttlingen / rn - In der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald ist zum Auftakt der Rückrunde die Begegnung SG VfB Bösingen II/SV Beffendorf gegen Tabellenführer SV Seedorf ausgefallen. Dadurch verkürzte der Verfolger FV 08 Rottweil, der bereits am Freitagabend beim SV Zimmern II mit 4:2 gewann (wir berichteten), den Rückstand auf den SV Seedorf auf drei Punkte. Im Heuberg-Derby besiegte der Vierte SV Gosheim den SV Bubsheim mit 3:1. Die SG Böhringen /Dietingen gewann gegen die SpVgg Bochingen mit 2:1 und verdrängte dadurch den SV Villingendorf, der gegen die SG Aichhalden/Rötenberg nicht über ein 1:1 hinaus kam, von Tabellenplatz fünf. Während sich die SpVgg 08 Schramberg beim Tabellenvorletzten SV Seitingen-Oberflacht mit 3:0 durchsetzte, unterlag der SV Wurmlingen bei Schlusslicht SpVgg Trossingen mit 1:3. Dadurch steht der SV Wurmlingen mit 17 Punkten weiterhin in der gefährdeten Tabellenregion.

SV Gosheim – SV Bubsheim 3:1 (3:1). - Tore: 1:0 (2.) Patrick Decker, 2:0 (29.) Sebastian Nann, 2:1 (31.) Mark Grimm, 3:1 (36.) Marius Elter. - Zuschauer: 200. - Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (Weingarten). Gosheim erwischte den besseren Start und nach einer Flanke von Sebastian Nann traf Patrick Decker nach zwei Minuten zum 1:0. In der Folgezeit hielt der Aufsteiger gut dagegen, doch die Platzherren waren gefährlicher und Sebastian Nann (29.) erzielte das 2:0. Nur zwei Minuten später antworteten die Gäste durch Mark Grimm mit dem Anschlusstreffer. Auch danach spielten beide Teams gut nach vorn, doch der SVG war effektiver und Marius Elter (36.) markierte das 3:1. Auch nach der Pause wurde die Begegnung intensiv geführt, doch Gosheim ließ nichts mehr zu und brachte den verdienten Erfolg über die Zeit.

SV Villingndorf – SG Aichhalden/Rötenberg 1:1 (0:1). - Tore: 0:1 (30.) Sezer Köksal, 1:1 (49.) Marc Müller. - Zuschauer: 100. - Schiedsrichter: Rene Gaiser (Betzweiler-Wälde). In einem kampfbetonten Spiel bestimmten die Gastgeber in Hälfte eins das Geschehen und verpassten dabei nicht nur einmal den Führungstreffer. Die SG dagegen war effektiver und nutzte ihre erste Möglichkeit durch Sezer Köksal (30.) zur Führung aus. Vier Minuten nach der Pause erzielte Marc Müller aus 20 Metern den verdienten Ausgleich. Danach wurde die Partie verbissener, in deren Folge viele Zweikämpfe das Geschehen prägten. Nachdem die Gäste nach einem Eckball die erneute Führung knapp verpasst hatten, vergaben auch die Platzherren in der Schlussphase den Siegtreffer. "Letztendlich müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein", bilanzierte SVV-Abteilungsleiter Sebastian Müller.

SpVgg Trossingen – SV Wurmlingen 3:1 (1:0). - Tore: 1:0 (1.) Emanuel Alexi, 1:1 (53.) Sascha Bippus, 2:1 (57.) Eugen Walter, 3:1 (73.) Piero Losardo. - Zuschauer: 100. - Schiedsrichterin: Svenja Neugebauer (Langenargen). Trossingen erwischte einen Traumstart, weil Emanuel Alexi nach nur 30 Sekunden das 1:0 gelang. Nachdem Eugen Walter zehn Minuten später den zweiten Treffer verpasst hatte, entwickelte sich danach eine kampfbetonte Partie. Dabei hatten die Gäste Vorteile und erzielten durch Sascha Bippus (53.) folgerichtig das 1:1. Aber auch die Musikstädter blieben gefährlich und nach einem Konter traf Walter (57.) zum 2:1. Auch danach agierten beide Teams mit offenem Visier und hatten jeweils einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Als die Gäste ihre Angriffsbemühungen weiter erhöhten, konterte Trossingen und nach einem Zuspiel des eingewechselten Davide Spadafora, erhöhte Piero Losardo mit seinem ersten Saisontreffer auf 3:1.

SV Seitingen-Oberflacht – SpVgg 08 Schramberg 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 (14.) Kevin Haxha, 0:2 (74.) Thomas Schondelmaier. 0:3 (87.) Manuel Kaltenbacher. - Zuschauer: 80. - Manfred Bopp (Wannweil). Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Seitingen lieferten die Gäste eine gute Vorstellung ab und setzten sich verdient durch. Nach der Führung durch Kevin Haxha (14.) gingen die Talstädter mit ihren Möglichkeiten großzügig um, sodass der SVSO weiterhin im Spiel blieb. Im zweiten Spielabschnitt stemmten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage, doch die Gäste ließen nicht nach, erspielten sich weitere Torchancen. Als Torjäger Thomas Schondelmaier (74.) mit dem 2:0 die Vorentscheidung gelungen war, erhöhte der nach 70 Minuten eingewechselte 08-Trainer Manuel Kaltenbacher in der Schlussphase auf 3:0.

SG Böhringen/Dietingen – SpVgg Bochingen 2:1 (0:0). - Tore: 0:1 (48.) Daniel Werner, 1:1 (60.) Philipp Baur, 2:1 (62.) Florian Schlotter (Eigentor). - Zuschauer: 90. - Schiedsrichter: Karl Haller (Dotternhausen). Die Gastgeber bestimmten im ersten Durchgang das Geschehen und hatten bis dahin auch ein Chancenplus. Die SpVgg Bochingen, die meist mit langen Bällen operierte, hatten nach der Pause ihre beste Phase und erzielten durch Daniel Werner (48.) das 0:1. Nachdem die Gäste vier Minuten später den zweiten Treffer verpasst hatten, war dies der Weckruf für die SG. Zunächst besorgte Philipp Baur (60.) das 1:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später unterlief Florian Schlotter nach einer Flanke von Sebastien Bantel ein Eigentor zum 2:1. Danach ließen die Gastgeber nichts mehr zu, verpassten bei Konterangriffen den dritten Treffer, so dass es beim knappen aber verdienten Erfolg blieb.

Aufrufe: 020.11.2016, 12:05 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor