2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Großen Einsatz zeigten Julian Bennert (links) und seine Mitspieler vom SSV (rechts Mario Fredehorst) im Heimspiel gegen den VfV Hildesheim. Doch es reichte  nicht. Die Ammerländer verloren 1:3 und damit auch alle Chancen auf den Titelgewinn. Aber die Vizemeisterschaft ist  noch möglich. Volkhard Patten
Großen Einsatz zeigten Julian Bennert (links) und seine Mitspieler vom SSV (rechts Mario Fredehorst) im Heimspiel gegen den VfV Hildesheim. Doch es reichte nicht. Die Ammerländer verloren 1:3 und damit auch alle Chancen auf den Titelgewinn. Aber die Vizemeisterschaft ist noch möglich. Volkhard Patten

Schlusslicht nicht unterschätzen

Verlinkte Inhalte

Als Tabellendritter reisen die Oberliga-Fußballer vom SSV Jeddeloh zu ihrem regulär vorletzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenschlusslicht ...
und seit längerer Zeit schon als Absteiger feststehendem Team vom SC Göttingen. Die Partie wird Sonnabend bereits um 13.30 Uhr angepfiffen.

Natürlich sind die Jeddeloher aufgrund der Tabellensituation klar favorisiert, aber die beiden letzten Ergebnisse der Göttinger verwunderten etwas: Die Mannschaft schlug Uelzen mit 2:1 und spielte 2:2 gegen Wunstorf. "Die Partie wird für uns also durchaus kein Selbstgänger", betonte SSV-Trainer Olaf Blancke und appellierte an die Einstellung seiner Spieler: "Wir müssen auf jeden Fall alles geben, im Schongang werden wir nicht gewinnen können." Das Hinspiel in Jeddeloh endete mit einem 3:1-Erfolg für die Gastgeber.

Die Jeddeloher haben auch die nächste Saison genauer in den Blick genommen. Nach einer Mannschaftssitzung sprach Olaf Blancke von einer "positiven Aufbruchstimmung" für die kommende Spielzeit. Zwar werde man einige Abstriche machen müssen, aber dennoch bleibe das Team im Kern zusammen und mit weiteren Neuzugängen sollte es gelingen, auch für die Spielzeit 2015/16 eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Jakob Bertram und Dennis Behrens werden das Team in Richtung STV Barßel verlassen. Dazu kommen noch etwa drei bis fünf weitere Spieler als Abgänge. Bei einigen sei alles aber noch in der Schwebe. Mitte der nächsten Woche, so Blancke, werde man genauer wissen, wer noch gehen wird. Jetzt gehe es aber zunächst darum, die alte Saison positiv zu beenden.

Aufrufe: 09.5.2015, 10:19 Uhr
Manfred HollmannAutor