2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Schlusslicht gewinnt gegen Spessart

Rheinstetten zieht davon +++ Deutlicher Derbysieg für Soth-Bande +++ SG Siemens gewinnt

Verlinkte Inhalte

SC Neuburgweierund TV Mörsch ziehen an der Spitze davon, Palmbach und Kleinsteinbach sind zurückgefallen. Erster Sieg für Schlusslicht Südstern II gegen Spessart.

FC Südstern Karlsruhe II - TSV Spessart 2:1

Der Südstern-Reserve gelang im 10. Anlauf endlich der erste Sieg in der laufenden Saison. Jasper-Martin Bröker gelang schon nach sechs Minuten das 1:0 und nach einer guten halben Stunde legte David Pens das 2:0 für die Heimelf nach. Allmählich wachten die Spessarter auf und erzielten eine Minute vor dem Pausenpfiff durch Silviu-Emilian Manole den Anschlusstreffer und gleichzeitig Halbzeitstand. Die Gäste bemühten sich in der 2. Halbzeit zwar die Niederlage noch abzuwenden, die die Platzherren verteidigten ihren 2:1-Vorsprung ins Ziel und dürfen nun darauf hoffen, in den restlichen Vorrundenspielen am Tabellenende weiteren Boden gutzumachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jasper-Martin Bröker (6.), 2:0 David Pens (33.), 2:1 Silviu-Emilian Manole (44.)


FT Forchheim - SC Neuburgweier 1:2

Der SCN war deutlicher überlegen als es das knappe Ergebnis aussagt. Dennoch sah es lange Zeit so aus, als ob die Forchheimer bis zur Pause einen Rückstand vermeiden würden. Doch drei Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Gästetorjäger Patrick Stolz den Spitzenreiter mit 0:1 in Führung. Als nach einer guten Stunde erneut Stolz für Neuburgweier das 0:2 erzielte, war das Spiel zu gut wie entschieden. Erst in der 5. Minute der Nachspielzeit gelang Michael Welz der Forchheimer Gegentreffer zum 1:2 – Endstand.

Für den Neuburgweierer Torjäger waren es die Treffer 12 und 13 in der laufenden Saison.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Stolz (42.), 0:2 Patrick Stolz (62.), 1:2 Michael Welz (90.)


SpVgg Söllingen II - VfR Ittersbach 2:0

Beide Mannschaften spielten gleichwertig. Den Unterschied machten nur die beiden Söllinger Tore, die Nicolas Gerbode in der 35. Minute und Christian-Philipp Jacob in der 90. Minute erzielten. Der VFR drängte lange Zeit auf den Ausgleich und verlor etwas unglücklich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Gerbode (35.), 2:0 Christian-Phillipp Jacob (92.)


TSV Palmbach - ASV Wolfartsweier 1:4

Für die Palmbacher gab es im Heimspiel gegen Vizemeister Wolfartsweier ein böses Erwachen mit einer 1:4-Klatsche und überdies zwei Roten Karten in der Nachspielzeit. Danilo Peluso brachte mit seinem Tor in der 15. Minute den ASV mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause und stellte unmittelbar nach Wiederbeginn mit seinem 2. Treffer die Weichen auf einen Sieg seiner Mannschaft. Schon vier Minuten nach dem 0:2 erhöhte Mitja Mayer auf 0:3, bevor den Palmbacher durch Sebastian Weber das 1:3 gelang. Aber wiederum nur kurz danach stellte Maximilian Büchner mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Dabei blieb es bis in die Nachspielzeit, als zwei Palmbacher Akteure ihrer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und von SR Graumann die Rote Karte erhielten. Spiel verloren. Den Anschluss an das führende Duo verloren und auch noch zwei Spieler verloren. Ein gebrauchter Tag für den TSV Palmbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Danilo Peluso (15.), 0:2 Danilo Peluso (47.), 0:3 Mitja Mayer (51.), 1:3 Sebastian Weber (61.), 1:4 Maximillian Büchner (64.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Böttrich (93./TSV Palmbach)


TV Mörsch - ATSV Kleinsteinbach 3:2

Für die Mörscher waren die drei Punkte am Ende hart erarbeitet, gegen eine Kleinsteinbacher Mannschaft, die dem Tabellenzweiten bis zum Schlusspfiff alles abverlangte. AshkanKhorshidpour sorgte nach einer halben Stunde für die Mörscher Führung, doch schon im Gegenzug gelang Gästespieler Andreas Mall der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Philipp Fitterer markierte in der 64. Minute die 2:1-Führung der Heimelf, die schon fünf Minuten später Khorschidpour mit seinem 2. Treffer auf 3:1 ausbaute. Trotz einer Ampelkarte gegen die Gäste gelang denen noch ein weiterer Gegentreffer in der 84. Minute durch AtheerSameerAbbood.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ashkan Khorshidpour (30.), 2:1 Philipp Fitterer (64.), 3:1 Ashkan Khorshidpour (69.)


SG Siemens Karlsruhe - FC Busenbach II 2:0

Mit diesem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg konnte sich die Heimelf etwas vom Tabellenende absetzten, während die Busenbacher nach dieser Niederlage ins Mittelfeld abgerutscht sind. In der 20. Minute erzielte Matos die Siemens-Führung. Danach sah es lange Zeit eher nach dem Busenbacher Ausgleich aus, als einem Sieg der Platzherren. Doch Koka nutzte in der 87. Minute seine Chance zum 2:0-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Filipe Matos (20.), 2:0 Angelo Koka (87.)


FV Sulzbach - TSV Schöllbronn II 0:3

Die Schöllbronner Reserve gewann in Sulzbach unerwartet deutlich mit 3:0. Christian Partyka brachte die stark spielenden Gäste nach 20 Minuten in Führung und Maximilian Lauinger erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Fabian Morleo setzte 20 Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 0:3 den Schlusspunkt eines klar verdienten Sieges.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kristian Partyka (19.), 0:2 Maximilian Lauinger (43.), 0:3 Fabian Morleo (70.)
Besondere Vorkommnisse: Labinot Beqiraj (FV Sulzbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niclas Reisenauer (65.)


SV Völkersbach - FV Alemannia Bruchhausen II 4:0

Die Gäste hatten in Völkersbach so gut wie gar nichts zu bestellen und waren schon nach 66 Minuten mit 4:0 geschlagen. Simon Geisler sorgte schon nach sechs Minuten für die frühe Führung der Heimelf, die auch noch beim Seitenwechsel Bestand hatte. Erneut Geisler war nach 50 Minuten zum 2:0 erfolgreich und schon drei Minuten später war es Marius Trautmann, der auf 3:0 erhöhte und in der 66. Minute mit seinem 2. Tor zum 4:0 nachlegte. Die Gäste waren in Völkersbach mit nur vier Gegentoren gut bedient. Ist der Knoten in Völkersbach endlich geplatzt?


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Geisler (6.), 2:0 Simon Geisler (50.), 3:0 Marius Trautmann (53.), 4:0 Marius Trautmann (66.)
Aufrufe: 024.10.2016, 07:35 Uhr
Günther KistnerAutor