2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schlusslicht geht wieder leer aus

Landesklasse IV, 6. Spieltag: SV Klein Belitz - SG Warnow Papendorf 0:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Der SV Klein Belitz bleibt auch nach dem sechsten Spieltag der Landesklasse sieglos und ziert damit weiter das Tabellenende.

Im Heimspiel zog die Kappel-Elf gegen die SG Warnow Papendorf mit 0:1 den Kürzeren.In der Anfangsphase fanden die Gastgeber noch gut in die Partie. Nach einem Querschläger des gegnerischen Torwarts hatten Michael Heinrich (gehalten) und Marco Rahmel (Nachschuss vorbei) früh die erste Tormöglichkeit (3.). Auch Alexander Kaussow (12./Kopfball) und Christian Benke (15./abgeblockt) fehlte in der Folge das Abschlussglück. Nach der ersten gegnerischen Torchance nach 23 Minuten wirkten die Belitzer dann aber gleich beeindruckt und gaben die Spielkontrolle zunehmend ab. Einen Seitfallzieher von Sören Neumann parierte Tim Meier stark. In der Folgezeit fand die Heimelf in der Offensive kaum mehr statt. Papendorf erhöhte den Druck und kam auch zu weiteren Möglichkeiten (25., 28.). Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Klein-Belitzer dann nicht mehr ins Spiel zurück. Die Gäste erzielten nach 49 Minuten folgerichtig den 1:0-Führungstreffer. Im weiteren Verlauf verhinderten ein starker Tim Meier (53., 70., 90.), Rico Bahr auf der Torlinie (62.), sowie der eigene Querbalken (78.) noch mehr Gegentore.

Auf der anderen Seite war die Offensive fast komplett abgemeldet. Meist bestimmten Einzelaktionen und der Zufall das Angriffsspiel. Nur einmal kam Mario Rahmel noch gefährlich zum Abschluss, doch verhinderte die Latte ein Erfolgserlebnis (74.). Letztlich haben die Belitzer nach sechs Spielen erst zwei eigene Treffer auf dem Konto und sind damit so erfolglos wie zuletzt vor 23 Jahren.Trainer-Fazit Tilo Kappel: ,,Wieder eine Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Wir verstehen es derzeit nicht, die nötige Ruhe in unseren Spielaufbau zu bekommen, um uns klare Chancen zu erspielen. Der Kampf alleine reicht nicht aus, um ein besseres Ergebnis zu erreichen."

Aufrufe: 06.10.2014, 18:30 Uhr
Arne WichmannAutor