2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Wieder ein klares Ziel vor Augen hat die TSG Schwabenheim. Sie sind mitten drin im Kampf um Rang 2. F: Haas
Wieder ein klares Ziel vor Augen hat die TSG Schwabenheim. Sie sind mitten drin im Kampf um Rang 2. F: Haas

Schlusslicht empfängt den Spitzenreiter

Partenheim hat Frei-Weinheim zu Gast

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Während Tabellenführer Frei-Weinheim beim Schlusslicht in Partenheim vermutlich leichtes Spiel hat, erwartet die Konkurrenten um den Relegationsplatz durchaus harte Aufgaben. Der fünftplatzierte TSV Wackernheim II, der zuletzt in zwei Spielen nur einen Punkt einfahren konnte, bekommt es zuhause mit Aksu Mainz zu tun.

Die Hassia aus Bingen hat es zuhause in der Hand, Rang 2 zu behalten. Im Hinspiel wurde die TSG Drais auswärts mit 4:1 besiegt. Nun gilt es, diesen Erfolg zu wiederholen. Nach dem verpatzten Saisonstart ist die TSG Schwabenheim mittlerweile wieder dick im Geschäft, was den zweiten Rang angeht. Bei der SpVgg Viertäler möchte man seine Ambitionen unterstreichen. Gegen den kommenden Gegner sahen die Schwabenheimer auch meist gut aus. Seit der FuPa-Datenerfassung in der Saison 2013/14 siegte man fünfmal. Die beiden jüngsten Spiele gingen allerdings jeweils an die Viertäler (1:2, 3:5).

Durch drei Siege aus den vergangenen fünf Partien konnte der TSV Zornheim II den Kontakt zum hinteren Mittelfeld herstellen und sich im Abstiegskampf Luft verschaffen. Am Sonntag ist nun Stadeckens Zweite zu Gast. Auch hier hoffen die Hausherren auf Zählbares.

Sonntag, 04.12.2016

12:00 Uhr TSV Wackernheim II – FC Aksu Mainz

12:30 Uhr TSV Zornheim II – TSVgg Stadecken-Elsheim II

14:30 Uhr SG Partenheim – VfL Frei-Weinheim

14:30 Uhr Bosnjak Mainz – TSG Heidesheim

14:30 Uhr SG Gensingen/Grolsheim – SG Sponsheim/Drom./Dietersh.

14:30 Uhr SpVgg Viertäler – TSG Schwabenheim

15:00 Uhr Hassia Bingen II – TSG Drais

Spielfrei: SG Bingerbrück/Weiler

Aufrufe: 02.12.2016, 08:45 Uhr
Benjamin MarthAutor