2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Weiden (grün) hatte im Spitzenspiel gegen Eslarn (gelb) die Nase vorne
Die DJK Weiden (grün) hatte im Spitzenspiel gegen Eslarn (gelb) die Nase vorne

Schlusslicht beim SV Störnstein zu Gast

Derby zwischen Vohenstrauß und Pleystein +++ Altenstadt/Voh empfängt Tabellenführer +++ Anadoluspor gegen Luhe-Markt

Verlinkte Inhalte

Mit einem überraschenden 4:1 Erfolg gegen die SpVgg Pirk hat sich der SV Pfrentsch im Abstiegskampf zurückgemeldet. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nun vier Punkte und soll beim Kellerduell in Störnstein weiter verkürzt werden.

SV Altenstadt/Vohenstrauß - DJK Weiden (So 15:00)
Mit enorm breiter Brust kann die DJK nach Altenstadt reisen. Durch das wichtige 1:0 im Spitzenspiel gegen Eslarn hat man sich nun ein kleines Polstter erarbeitet. Dennoch sollte die Müller-Elf noch nachlegen und weiter Punkte zu sammeln. Bis zur Meisterschaft ist es noch ein wenig hin. Doch eins ist klar: erledigt man seine restlichen Hausaufgaben kann der DJK die Meisterschaft niemand mehr nehmen. Zu Gast ist man im Vohenstraußer Vorort. Der Sportverein hat das letzte Heimspiel gegen Anadoluspor abesagt und muss nun den Tabellenführer empfangen. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt weiterhin sechs Punkte. Jeder weitere Punktgewinn könnte den Klassenerhalt für den SV Altenstadt vorzeitig sichern.

SpVgg Vohenstrauß II - TSV Pleystein (So 15:00)
Mit einem klaren 4:1 schickte die Bezirksliga-Elf den SV Störnstein am letzten Sonntag wieder nach Hause. Somit bleibt der Relegationsplatz für die SpVgg in Reichweite. Lediglich einen Punkt dahinter steht man derzeit, auch wenn der SV Anadoluspor ein Spiel weniger hat. Zu Gast ist niemand geringeres als der TSV Pleystein, der die nötige Brisanz ins Derby bringen wird. Die Tabellensituation bleibt nach wie vor angespannt. Beim 2:2 in Floß ergatterte man gegen einen direkten Mitkonkurrenten nur einen Punkt und tretet somit weiter auf der Stelle. Mit 19 Zählern ist man punktgleich mit dem Relegationsplatz. Ein Punkterfolg - ob einfach oder dreifach - wäre im Derby für den TSV Pleystein Gold wert.

SV Störnstein - SV Pfrentsch (So 15:00)
Eine herbe Schlappe musste der SV Störnstein gegen Vohenstrauß einstecken. Nun empfängt man zu Hause den abstiegsbedrohten SV Pfrentsch. Für die Störnsteiner-Knappen sieht es nach wie vor kritisch aus. Auch wenn man derzeit sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat muss man gegen das Schlusslicht fast schon gewinnen. Bei einer Niederlage würde man den Abstiegskampf nochmals spannend machen und man wäre auch wieder direkt darin verwickelt. Bei einem Heimdreier hingegen dürfte man tief durchatmen. Auch für den SV Pfrentsch steht hier viel auf dem Spiel. Schon lange trägt man die rote Laterne. Eine Tendenz nach oben ist dennoch zu erkennen. Die Meckl-Elf konnte einen Achtungserfolg gegen die SpVgg Pirk einfahren und hat nun 15 Zähler auf dem Konto. Punktet man gegen Störnstein dürfte man wieder Chancen auf eine weitere Kreisklassen-Saison haben.

SpVgg Pirk - TSV Eslarn (So 15:00)
Selbst wenn man nur 0:1 im Spitzenspiel gegen den alten und neuen Tabellenführer verloren hat, dürfte beim TSV Eslarn die Enttäuschung groß gewesen sein. Wichtig ist es jetzt, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und trotzdem weiter zu machen. Den Relegationsplatz hat man derzeit noch inne, auch wenn Anadoluspor noch ein Spiel weniger hat. Der Rückstand zur DJK ist auf Grund der Topspiel Niederlage auf sieben Zähler gewachsen. Zu Gast ist man jetzt in Pirk. Die SpVgg kam in Pfrentsch überraschender Weise unter die Räder und fällt auf den fünften Tabellenplatz ab. Die Kleber-Elf wird versuchen dem TSV Eslarn im Kampf um die Aufstiegsplätze noch ein paar Steine in den Weg zu legen.

SV Altenstadt/Waldnaab - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Ein mageres 1:1 gegen den FC Luhe-Markt hat dem SV Altenstadt nicht wirklich weitergeholfen. Nach wie vor ist man tief im Abstiegskampf. Lediglich drei Zähler steht man vor dem Relegationsplatz. Nun ist die DJK Neukirchen zu Gast. Die Mühling-Truppe zog gegen den FSV Waldthurn mit 1:3 den kürzeren. Im Auswärtsspiel wird die DJK versuchen den ein oder anderen Zähler mit nach Hause zu nehmen. In den letzten fünf Aufeinandertreffen konnte die DJK keine Partie für sich entscheiden. Zuletzt gab es eine 2:3 Niederlage.

SV Anadoluspor Weiden - FC Luhe-Markt (So 15:00)
Die Begegnung beim SV Altenstadt/Voh wurde am letzten Spieltag abgesagt. Durch das Aufeinandertreffen der beiden oberen Teams ist die DJK Weiden ein wenig davon geeilt. Bei einem Spiel weniger ist der SV Anadoluspor nun einen Zähler hinter dem Relegationsplatz und acht Punkte hinter dem Spitzenreiter. Um nun den Anschluss nicht zu verlieren und nach wie vor im Aufstiegsgeschehen mit zu wirken muss der SVA im Heimspiel gegen Luhe-Markt gewinnen. Man darf gespannt sein, ob durch die Spielabsage der Spielfluss der Weidener einen Knacks erlitten hat. Zu Gast ist der FC Luhe-Markt der sich zuletzt mit einen mageren 1:1 gegen Altenstadt/WN nicht mit Ruhm bekleckerte.

FSV Waldthurn - SV Floß (So 15:00)
Mit einem 1:3 gegen die DJK Neukirchen im Rücken, empfängt er derzeitige Tabellenachte FSV Waldthurn den abstiegsbedrohten SV Floß. Die Nordgauer-Elf mussten sich mit einem 2:2 gegen Pleystein begnügen und stehen nach wie vor punktgleich auf dem Relegationsplatz. Ein Sieg in Waldthurn wäre von großen Stellenwert.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 022.4.2016, 17:59 Uhr
P.RAutor