2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Zeitler
F: Zeitler

Schlussakkord in der A 2

Aufgrund ihrer fulminanten Rückrunde hat sich die DJK Rgbg 06 II die Aufstiegsrelegation gesichert +++ Der "unabsteigbare" FC Oberhinkofen II hat wieder mal die Klasse gehalten

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Gruppe 2 sind die Entscheidungen gefallen. Da die SG Oberisling/Sinzing ihr Te3am zurückgezogen hat, gibt es keinen direkten Absteiger. Der SV Bosna hat noch die Möglichkeit über die Relegation die Klasse zu halten.

Etwas Spannung gibt es noch an der Tabelölenspitze. Denn sollte die DJK SB Rgbg ihr Match verlieren, und die DJK Rgbg 06 II gleichzeitig gewinnen, dann käme es am kommenden Mittwoch noch zu einem Entscheidungsspiel innerhalb der Klasse.

SV Bosna Regensburg - DJK SV Keilberg Rgb. (So 17:00)
Hinspiel: 3 : 2

Für den Gastgeber ist dieses Match eine Generalprobe zum anstehenden Relegationsspiel gegen die DJK Haugenried oder den FC Pielenhofen-Adlersberg, jedenfalls gegen den Zweiten der B-Klasse 4. Aber auch die Gäste wollen sich und ihren scheidenden Trainer Günter Speck mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.


Schiedsrichter: Thomas Dummer

FC Oberhinkofen II - SG Oberisling / SC Sinzing III abgesagt

Regensburger Turnerschaft - DJK SB Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 1 : 1

Bei der Turnerschaft ist die Luft raus. In den letzten sechs Spielen konnte der Gastgeber lediglich einmal gewinnen (plus den Punkten gegen die SG Oberisling/Sinzing). Keine Ahnung was das für ein Match wird. Wird man der DJK SB Rgbg lediglich höflich zur Meisterschaft gratulieren, oder wird man das Zünglein an der Waage und fügt den Gästen die zweite Saisonniederlage zu ?


Schiedsrichter: Siegmund Woschko

SV Sallern Regensburg - FSV Prüfening II (So 17:00)
Hinspiel: 0 : 2

In diesem Spiel gehts um so gar nix mehr. Die Kreisligareserve des FSV ist seit Wochen bereits gesichert, und der SV Sallern hat das Ziel "Aufstieg" nicht realisieren können. Aber der SV Sallern stellt mit Martin Treitinger den Torschützenkönig der A 2 und vielleicht unterstützen sie ihren "Mr. Zuverlässig" mit genügend Assists, so daß dieser die 30-Tore-Marke knacken könnte.


Schiedsrichter: Johann Kilburg

DJK Regensburg 06 II - TSV Großberg II (So 17:00)
Hinspiel: 4 : 0

Die Gastgeber sind das Team des Jahres 2016. Seit Beginn der Restrückrunde ist das Team von Josef Franz ungeschlagen und steht zu Recht auf Rang Zwei. Die Relegation ist somit in trockenen Tüchern, und man will sich da beim 12. der Kreisklasse 3 durchsetzen. Die Gegner zur Aufstiegsrelegation könnten entweder der ASV Batzhausen oder die DJK Duggendorf werden.


Schiedsrichter: Fritz Stöbl

Freier TuS Regensburg II - FK Phönix Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 1 : 2

Auch diese Begegnung hat nur noch statistischen Wert. Mit einem Sieg könnten die Gäste die Saison auf Rang Sieben abschliessen. Mehr wird nicht passieren.


Schiedsrichter: Max Märkl
Aufrufe: 020.5.2016, 08:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor