2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schlumberger schlägt doppelt zu

Verlinkte Inhalte

Nach mehreren sieglosen Wochen haben die Bezirksliga-Fußballer des STV Barßel am Sonntag wieder einen Erfolg gefeiert: Das Team des ...
Trainers Jakob Bertram setzte sich zu Hause mit 4:0 (1:0) gegen Schlusslicht BV Cloppenburg U-23 durch. "Wir hatten unser System umgestellt und sind schlecht ins Spiel gekommen", sagte der spielende STV-Co-Trainer Sebastian Schlumberger, der zwei der vier Tore erzielt hatte. "Aber wir haben uns freigeschwommen und das Spiel nach dem Tor zum 1:0 dominiert."

Die Tatsache, dass der STV statt wie üblich im 4-2-3-1 diesmal in einem noch nicht trainierten 4-3-3 agierte und schon so lange auf einen Sieg wartete, sorgte für Unsicherheit in den Reihen der Gastgeber. Zudem stellte sich der BVC geschickt an, so dass zunächst wenig auf einen klaren Barßeler Sieg hindeutete.

Nachdem dann aber ein Cloppenburger eine Ecke Tobias Benners unglücklich verlängert und Schlumberger zur STV-Führung eingeköpft hatte (26.), lief es für den Favoriten wesentlich besser. Allerdings sollte das 2:0 lange auf sich warten lassen.

Erst in der 78. Minute konnten die Gastgeber nachlegen. Michael Renken beendete einen starken Alleingang mit einem Querpass auf Jan-Hendrik Elsen, der einschob. "Danach haben die Cloppenburger aufgegeben", sagte Schlumberger, der in der 86. Minute, bedient von Elsen, aus 16 Metern ins kurze Eck des Gäste-Gehäuses traf. In der 90. Minute wurde dann noch der aus Personalmangel als Feldspieler eingewechselte zweite Torwart Ralf Potthoff im BVC-Strafraum gefoult. Er verwandelte selbst zum 4:0.

Tore: 1:0 Schlumberger (26.), 2:0 Elsen (78.), 3:0 Schlumberger (86.), 4:0 Potthoff (90., FE).

STV Barßel: Mellides - Daniel Renken, Büscherhoff, Elsen, Benner, Buss, Schlumberger, Dettenbach (71. Koch), Eickhoff (80. Potthoff), Michael Renken, Rotärmel.

BV Cloppenburg U-23: Kehmeier - Burunacik (56. Jammah), Tümkaya, Plaggenborg, Claus, Rechtien (84. Rahmani), Stratmann, Aydin, Maurer, Ogunsuyi, Albrecht.

Sr.: Mecklenborg (SV Ofenerdiek).

Aufrufe: 015.5.2017, 05:22 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor