2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Waldmünchen musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen   Foto: Tschannerl
Der TV Waldmünchen musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen Foto: Tschannerl

Schloßberg ist weiterhin nicht zu stoppen

SG landet fünften Sieg im fünften Spiel +++ Untertraubenbach zurück in der Erfolgsspur +++ Waldmünchen lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Weiter nicht zu stoppen ist die SG Schloßberg, die am vergangenen Spieltag, den fünften Sieg im fünften Spiel feierte. Erster Verfolger ist nun der FC Untertraubenbach, der seine Partie in Hohenwarth für sich entscheiden konnte. Das Derby zwischen dem TSV Pemfling und dem FC Katzbach konnte der TSV knapp für sich entscheiden.

TV Waldmünchen - SV Grafenwiesen 1:1 (1:1)

Etwas enttäuscht dürfte man beim TV sein, über ds Ergebnis, denn gegen den SV Grafenwiesen kam man am Ende nicht über ein mageres 1:1 hinaus. Die Hausherren gingen durch Drexler zunächst in Führung (11.), doch schon drei Minuten später war es Laubmeier (14.) der ausgleichen konnte. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass keine weiteren Tore mehr fielen.
Schiedsrichter: Robert Frank (Dieterskirch) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Johannes Drexler (11.), 1:1 Josef Laubmeier (14.)

SV Rittsteig - SV Michelsdorf 2:1 (1:0)

Die Hausherren waren über die komplette Spielzeit das spielbestimmende Team, so war die Halbzeitführung druch Hnat (22.) auch äußerst verdient. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes sorgte Strnad (50.), mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Der SVM war zwar in der Folge um den Anschluss bemüht, dieser fiel aber erst nach 89 Minuten durch Spichtinger.
Schiedsrichter: Rolf Dahmer (FC Katzbach) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 David Hnat (22.), 2:0 Tomas Strnad (50.), 2:1 Christian Spichtinger (89.)

1. FC Bad Kötzting II - TSV Blaibach 1:1 (0:0)

Es war für die Zuschauer eine Partie, die auf einem etwas mäßigen Niveau geführt wurde, so gab es in Hälfte eins wenig Torchancen zu sehen. Einzig nennenswert war die Gelb/Rote Karte für Parnian, (TSV) nach 39 Minuten. In Überzahl wurde der FC besser, dennoch musste man am Roten Steg bis zur 67. Minute warten ehe Ruzicka die Hausherren in Führung brachte. Doch der TSV mobilisierte noch einmal alle Kräfte und kam so durch Schedlbauer (77.) noch zum Ausgleich.
Schiedsrichter: Christian Bauer (FC Stamsried) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michal Ruzicka (67.), 1:1 Patrick Schedlbauer (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nima Parnian (39./TSV Blaibach/foul)

SV Gleissenberg - FC Ottenzell 4:1

Nichts anbrennen ließ der SV beim ersten Heimsieg der Saison. So wurde der FC Ottenzell am Ende klar und deutlich mit 4:1 wieder nach Hause geschickt. Die Hausherren dominierten das Geschehen und ließen so den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Binnen zwei Minuten sorgten Laurer (22.) und Graf (24.) für die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt schraubten Hastreiter (55.) und Vavrac (65.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Achatz (74.) war es dann, dem der Ehrentreffer für den FC gelang.
Schiedsrichter: Fritz Prenißl (Vilzing) - Zuschauer: 100
Tore: 4:1 Simon Achatz (74.)

SG Schloßberg 09 - SG Silbersee 08 3:0 (1:0)

Den nächsten Erfolg konnte die SG Schloßberg einfahren. Zunächst war es Gruber (5.), der früh die Weichen auf Sieg stellte, mit seinem 1:0. In der Folge ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen. So mussten die Zuschauer lange warten, ehe Bauer (83.) und Kulzer (85.) mit den Toren zwei und drei endgültig alles klar machten.
Schiedsrichter: Ernst Greil (SV Geigant) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Gruber (5.), 2:0 Stefan Bauer (83.), 3:0 Christoph Kulzer (85.)

SV Hohenwarth - FC Untertraubenbach 1:3 (0:3)

Mit einer furiosen ersten Hälfte hat der FC Untertraubenbach wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Für die FC Treffer in der ersten halben Stunde sorgten C. Dendorfer (13.), Wutz (29.) und M. Dendorfer (32.). Kurz vor der Pause, war es Wutz, der mit einem Foulelfmeter am SV Torwart scheiterte und so eine noch höhere Führung vergab. Für die Hausherren reichte es durch Schamberger (74.) nur noch zum Ehrentreffer.
Schiedsrichter: Roland Achatz (Arrach) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Christian Dendorfer (13.), 0:2 Andreas Wutz (29. Foulelfmeter), 0:3 Markus Dendorfer (32.), 1:3 Michael Schamberger (74.)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Wutz (FC Untertraubenbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (42.)

TSV Pemfling - 1. FC Katzbach 2:1 (1:0)

Knapp konnte der TSV Pemfling das Derby für sich entscheiden. Vor 300 Zuschauern sorgte Kerscher (22.) für die Pausenführung. Der zweite Abschnitt war noch keine zwei Minuten alt, da legte abermals Kerscher (47.) nach. Der FC gab aber zu keiner Zeit das Spiel verloren, für mehr als zum Anschlusstreffer durch Müller (64.) reichte es aber nicht mehr. IN der Nachspielzeit sah Zängl (FC), noch die Gelb/Rote Karte.
Schiedsrichter: Michael Wanninger (SV Wilting) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Christian Kerscher (22.), 2:0 Christian Kerscher (47.), 2:1 Jakob Müller (64. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Zängl (92./1. FC Katzbach)

Aufrufe: 025.8.2015, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor