2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Schaap
F: Schaap

Schlitte wechselt nach Neuenhofe

Blau-Weiß Neuenhofe vermeldet prominenten Neuzugang +++ Ex-Profi Kevin Schlitte kommt vom Haldensleber SC +++ Norman Lehrmann verstärkt ebenfalls die Blau-Weißen

Der Bördeoberligist Blau-Weiß Neuenhofe begrüßt zur Rückrunde ein prominentes Gesicht in seinen Reihen. Ex-Profi Kevin Schlitte wechselt vom Verbandsligisten Haldensleber SC zum Landesklasse-Absteiger.

Der 35-Jährige lief bereits für den FC Carl Zeiss Jena, SC Freiburg, Hansa Rostock und Erzgebirge Aue in der zweithöchsten deutschen Spielklasse auf. Zudem spielte der Defensivspieler in der Spielzeit 2014/15 für den VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost, bevor Schlitte in seine Heimat zum Haldensleber SC zurückkehrte.

F: Harbke
F: Harbke

Verletzungsbedingt kam der Verteidiger dort seit Sommer 2015 nur auf 15 Einsätze. Das letzte Pflichtspiel für den HSC bestritt Schlitte im März 2016 gegen die Oberliga-Reserve von Askania Bernburg. Beim 4:0-Erfolg steuerte der Ex-Profi noch einen Treffer bei. Michèl Hollweg, Trainer der Blau-Weißen, begrüßt den Wechsel: "Ich bin sehr froh, dass Kevin sich entschieden hat, uns in der Rückrunde zu unterstützen. Mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz wird er uns enorm weiterhelfen. Aber auch Norman Lehrmann sucht noch einmal eine Herausforderung und kann der Mannschaft Stabilität bringen und wir werden durch die beiden viel flexibler werden."

Lehrmann spielte ebenfalls für den Haldensleber SC und den Grün-Weiß Süplingen und kehrt nach fünf Jahren wieder auf die Fußballbühne im Bördekreis zurück.

Zum den Spielerprofilen:

Kevin Schlitte

Norman Lehrmann


Sachsen-Anhalt
Aufrufe: 010.1.2017, 10:45 Uhr
Robert KeglerAutor