2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
TSV Sondelfingen überwinter als Spitzenreiter in der A-Liga.  F: Grundler
TSV Sondelfingen überwinter als Spitzenreiter in der A-Liga. F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schließt Sondelfingen grandiose Halbserie erfolgreich ab?

Kreisliga A2 Alb: Vorschau auf den 19. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bevor sich die Kreisliga A2 in die Winterpause verabschiedet kämpfen die Mannschaften, sollten es die Plätze und das Wetter zulassen, ein letztes Mal im Jahr 2016 um drei Punkte.

Die TSG Young Boys sind nach der Niederlage gegen den TSV Eningen und dem gleichzeitigen Sieg des SV Gniebel in Gönningen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Mit einem Sieg könnten die Reutlinger zum TSV Oferdingen aufschließen und den direkten Konkurrent mit in den Abstiegskampf ziehen.

Beim TSV Oferdingen, der in der letzten Saison schon früh die Weichen auf Klassenerhalt gestellt hatte und mit 44 Punkten am Ende als Aufsteiger einen beachtlichen siebten Tabellenplatz belegte, läuft es alles andere als man sich es zu Beginn der Runde erhofft hatte. Immerhin konnte der TSV am 16. Spieltag einen Achtungserfolg gegen den SSV Rübgarten feiern. Am Ende hieß es 1:1. Gegen die Young Boys Reutlingen II will die Mannschaft von Trainer Steffen Küttner an das Rübgarten-Spiel anknüpfen und mit Leidenschaft und Kompaktheit die drei Punkte einfahren.

Die Konstellation an der Spitze hat sich aufgrund des vergangenen Spieltages verändert. Durch die Niederlage des SSV Rübgarten (38) und, da die Begegnungen zwischen dem VfL Pfullingen II (38) und dem TSV Betzingen, sowie dem SV Walddorf und dem TSV Pliezhausen (41) nicht angepfiffen wurde, konnte der TSV Sondelfingen (46) beim 3:1-Sieg über die Bezirksliga-Reserve der SG Reutlingen die Führung an der Tabellenspitze ausbauen. Während der Vorsprung auf den Relegationsplatz nun fünf Punkte beträgt, wuchs der Vorsprung auf den Tabellendritten auf acht Punkte. Mit einem Sieg zuhause gegen den SV Walddorf (21) könnten die Sondelfinger eine grandiose Halbserie abschließen. Die Tabellenführung kann den Grün-Schwarzen vom Reichenbach vor dem Jahreswechsel sowieso kein Team mehr streitig machen.

Der VfL Pfullingen und der SSV Rübgarten stehen schon unter Druck, will man nicht noch mehr abreißen lassen. Während die Pfullinger zum Abschluss die SG Reutlingen II (22) empfängt.

Auch für den TV Unterhausen (13) lief die Hinrunde nicht nach den Vorstellungen von Spielern und Verantwortlichen des Vereins. Anstatt eine sorgenfreie Saison zu spielen, steckt der TV mitten im Abstiegskampf. Mit dem TSV Eningen (34) kommt am Samstag eine spielstarke Mannschaft auf den Berg, die mit drei Siegen in Folge und 12:1-Toren momentan nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Im letzten Jahr kamen die Eninger nicht über ein 2:2 hinaus und verpassten den Aufstieg die Bezirksliga.

Bereits abgesagt sind die Partien:

TSV Glems - TSV Betzingen
SV Gniebel - SSV Rübgarten
FC Mittelstadt - TG Gönningen

Aufrufe: 09.12.2016, 08:28 Uhr
SWP / Philip BochingerAutor