2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Schlichthorst mit Außenseiterchancen

DJK empfängt Hollage - Hollenstede/Schwagstorf will zurück in die Erfolgsspur

Nach dem 1:1-Unentschieden bei der FSG Twist hat die DJK Schlichthorst ihre Niederlagenserie gestoppt. Nun geht es vor heimischer Kulisse gegen Hollage, wogegen die DJK an die Leistung vom Twist-Spiel anknüpfen möchte.

,,Natürlich sind wir gegen Hollage Außenseiter", meint DJK-Trainer Leo Gerbus vor Saisonspiel Nummer zehn. Dennoch glaubt er aber eine Chance, auch gegen Hollage einen Punkt zu holen. ,,Wenn wir unseren Heimvorteil nutzen, ist es auch möglich, einen Punkt zu holen", ist sich Schlichthorsts Trainer sicher. Aber Hollage ist auf jeden Fall die favorisierte Mannschaft, da sich die Blau-Weißen im Sommer gut verstärkt haben und zuletzt sogar den SV Meppen II mit 3:1 besiegten.

In der Bezirksliga Süd will die SG Hollenstede/Schwagstorf nach der 1:2-Pleite beim SC Melle wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen die SG Spelle-Venhaus ist in jedem Fall ein Sieg möglich. Ebenfalls drei Punkte drin sind für Neuenkirchen im Kellerduell gegen den SV Veldhausen. Die Eintracht könnte ihren zweiten Saisonsieg holen.

Aufrufe: 023.10.2014, 20:15 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor