2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Nach dem Ausfall des kompletten Sturms musste sich Schlicht (in Schwarz) gegen Barbing mit einem 0:0 begnügen.<b>F: Brückmann</b>
Nach dem Ausfall des kompletten Sturms musste sich Schlicht (in Schwarz) gegen Barbing mit einem 0:0 begnügen.<b>F: Brückmann</b>

Schlicht mit dem Remis zufrieden

Dem 1. F fällt vor dem wichtigen Spiel gegen den TV Barbing die komplette Offensivabteilung aus

Verlinkte Inhalte

Nichts wurde es mit dem erhofften und für den Klassenerhalt so wichtigen Dreier für die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des 1. FC Schlicht. Aber nach dem kurzfristigen Ausfall der Offensivabteilung musste man im Heimspiel gegen den TV Barbing am Ende mit dem torlosen Remis zufrieden sein.

Nachdem der FCS den stürmischen Beginn der Gäste überstanden hatte, wobei sich Torfrau Bianca Stadler als guter Rückhalt erwies, gestaltete er das Spiel offen und brachte auch die Gästeabwehr wiederholt in Verlegenheit. Nach etwa einer halben Stunde lief die kämpferisch sehr starke Lauren Ulmer nach einem überraschenden Pass von Sarah Toliver allein auf das Gästetor zu und vollendete sicher, aber SR Ludwig Schreml (Eschenbach) wollte ein Abseits gesehen haben und gab den Treffer nicht.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste ihre Offensive und wirkten vor allem in den Zweikämpfen oft gedankenschneller und entschlossener. Die Schlichter Abwehr um die stark spielende Libera Liisa Götzl musste alles aufbieten, um sie zu bremsen. Brenzlig wurde es vor allem zehn Minuten vor Schluss, als Bianca Stadler einen abgefälschten Schuss gerade noch aus dem Dreieck fischen konnte. Mit Konterangriffen konnte man zwar immer wieder für Entlastung, aber kaum mehr für Gefahr vor dem Gästetor sorgen.

Aufrufe: 017.11.2014, 11:10 Uhr
atrAutor