2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
FSV-Angreifer Fabian Schleusener hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem hessischen Drittligisten voraussichtlich bis Ende der Saison fehlen. Foto: Getty Images
FSV-Angreifer Fabian Schleusener hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem hessischen Drittligisten voraussichtlich bis Ende der Saison fehlen. Foto: Getty Images

Schleusener fällt mit Kreuzbandriss aus

FSV-Angreifer Fabian Schleusener hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem hessischen Drittligisten voraussichtlich bis Ende der Saison fehlen. Das ergaben die medizinischen Untersuchungen am heutigen Montag. Vergangenen Samstag musste der 25-Jährige im Testspiel gegen die Würzburger Kickers nach einem Pressschlag auf das rechte Bein bereits nach acht Minuten ausgewechselt werden. Die Rehabilitationsmaßnahmen wird Fabian Schleusener im Rehazentrum Sporeg in Offenbach absolvieren.

„Das ist natürlich sehr, sehr bitter, sowohl für Fabian Schleusener als auch für den Verein“, sagte FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Fabian hat sich in der Hinrunde mit seinen Toren einen ganz wichtigen Platz in unserer Mannschaft erarbeitet. Wir wünschen Fabian beste Genesung und viel Kraft für die bevorstehende Reha.“

Fabian Schleusener, FSV Frankfurt: „Ich hatte mich bereits auf die Rückrunde gefreut, jetzt kann ich dem Verein nicht weiterhelfen. Meinen Mannschaftskollegen wünsche ich einen guten Start und werde mich nun auf meine Rehamaßnahmen konzentrieren. Ich glaube fest daran, dass ich das schaffe und noch besser zurückkehre.“

Fabian Schleusener wechselte vergangenen Sommer auf Leihbasis vom SC Freiburg ins Frankfurter Volksbank Stadion. In 21 Pflichtspielen für den FSV Frankfurt in der 3. Liga sowie im DFB- und im Hessenpokal erzielte der Stürmer neun Treffer.

Aufrufe: 010.1.2017, 09:23 Uhr
PressemitteilungAutor