2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schleswigs Denny Pawlowski (rechts)  fängt den Ball in der Luft ab. SG-Akteur Denis Dethlfsen verhält sich im Zweikampf aber auch recht zögerlich. Foto: Sieg
Schleswigs Denny Pawlowski (rechts) fängt den Ball in der Luft ab. SG-Akteur Denis Dethlfsen verhält sich im Zweikampf aber auch recht zögerlich. Foto: Sieg

Schleswig 06 mit Heimpleite gegen die SG Geest 05

Negativserie von Schleswig 06 hält an

Verlinkte Inhalte

Auch im letzten Heimspiel dieser Saison konnte Schleswig 06 seine seit Wochen anhaltende Talfahrt nicht stoppen. Das 0:1 (0:0) gegen die SG Geest 05 war bereits die fünfte Niederlage in Folge für die Mannschaft von Trainer „Benny“ Pohlmann. Damit wurde die Gelegenheit verpasst, den BSC Brunsbüttel wieder vom dritten Rang zu verdrängen.

Gegen die abwartend beginnenden Gäste aus Dithmarschen kamen die Platzherren in der Anfangsphase zu einem leichten spielerischen Übergewicht, agierten aber in der Nähe des gegnerischen Gehäuses zu umständlich.

Gegen Ende der ersten Halbzeit forcierte die SG Geest die Offensiv-Aktionen und hatte kurz vor der Pause bei einer Doppelchance die Führung auf den Füßen. Den Schuss von Daniel Thiel konnte 06-Keeper Johnny Nestler zunächst an die Querlatte lenken und den Nachschuss rettete Davin Thomsen auf der Torlinie.

Der Treffer des Tages fiel in der 59. Minute. Ein unnötiger Ballverlust der 06er brachte mehrere Gäste-Akteure in Position. Die folgende Flanke verwertete Andre Köller unhaltbar zum 0:1. Auch die dann folgende Umstellung von einer Vierer- auf eine Dreier-Abwehrkette brachte für die Gastgeber nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Wie so oft in den letzten Begegnungen drängten die Schleswiger vehement, blieben aber beim Abschluss zu zögerlich und vergaben durch „Nico„ Erichsen und Denny Pawlowski, der nach einem Alleingang an 05-Schlussmann Sven Wittmaack scheiterte, den durchaus möglichen Ausgleich.

Schleswig 06: Nestler
– D. Thomsen, Petersen, J. Thomsen, Lausen – Kroll (80. Clausen), Pawlowski, Steffensen, Zeh – Sekowski, Erichsen.

SG Geest 05:
Wittmaack – Rohwedder, Soult, Löber, Martens – Papenfuß, Dethlefsen, Kuhrt, Kirstein – Thiel, Köller.

SR:
Janzen (Rickling).'
Zuschauer:
60.
Tor:
0:1 Köller (59.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:08 Uhr
SHZ / umAutor