2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Schleswig 06: Drei Abgänge und das letzte Heimspiel

Pohlmann-Elf will den Negativtrend stoppen

Verlinkte Inhalte

Kann Schleswig 06 in den beiden restlichen Partien der Saison 2016/17 die Negativserie der letzten Wochen stoppen? Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Benjamin Pohlmann vier Mal in Folge und muss nun sogar noch um den vierten Rang in der Endabrechnung zittern, denn der TSV Rantrum sitzt den Schwarz-Weißen mit nur einem Zähler Rückstand im Nacken.

Mit der SG Geest 05 haben die 06er am Sonntag um 15 Uhr im letzten Heimspiel zum dritten Mal nacheinander ein Team aus Dithmarschen zum Gegner. Für die Gäste geht es noch verschärft um die Qualifikation für die Landesliga. Bislang konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Hinz mindestens den für die Direkt-Qualifikation berechtigten siebenten Platz behaupten, verlor diesen jedoch nach einer 2:4-Heimpleite gegen Nord Harrislee an den TSV Nordmark Satrup. Wenn die Dithmarscher also die angestrebte Platzierung noch einmal erreichen wollen, müssen sie auf dem Dr.-Alslev-Platz etwas riskieren.

Unter der Woche sind indes weitere Personalentscheidungen gefallen: Davin Thomsen wechselt zum Oberligisten SC Weiche Flensburg 08 II, Julian Thomsen zum TSB Flensburg und Nils Möhlenbrock zieht es zur Husumer SV. „Alle drei wollten etwas neues ausprobieren, das ist legitim. Dass wir Davin auf Dauer nicht halten können, war uns klar. Der Junge hat das Zeug, höherklassig zu spielen. Julian möchte unbedingt SH-Liga spielen, diese Möglichkeit hat er beim TSB“, kommentierte Pohlmann die Abgänge. „Den Wechsel von Nils Möhlenbrock kann ich nicht nachvollziehen.“
Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
SHZ / umAutor