2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der Tellingsteder Steffen Holm, dem   das zwischenzeitliche 1:1 gelang, setzt sich  im Kopfballduell  gegen  06-Akteur Nils Möhlenbrock (re.) durch. Foto: Sieg
Der Tellingsteder Steffen Holm, dem das zwischenzeitliche 1:1 gelang, setzt sich im Kopfballduell gegen 06-Akteur Nils Möhlenbrock (re.) durch. Foto: Sieg

Schleswig 06 mit Grottenkick zum Abschluss

Kapitän Alexander Zeh fehlt gegen den MTV Tellingstedt an allen Ecken

Verlinkte Inhalte

Mit einer riesigen Enttäuschung endete das letzte Punktspiel von Schleswig 06 vor der Winterpause. Trotz einer 1:0-Pausenführung verlor das Team von Trainer Benjamin „Tönni“ Pohlmann auf eigenem Platz gegen den MTV Tellingstedt mit 1:2 (1:0) und verpasste den Sprung auf Rang zwei.

Der völlig enttäuschte 06-Coach meinte nach dem Spiel: „Was wir heute vor allem in der zweiten Hälfte gezeigt haben, war einfach grottenschlecht. Mit einem Sieg hätten wir entspannt in die Winterpause gehen können, doch nach diesem herben Rückschlag brauchen wir vorerst nicht mehr auf die Tabellenspitze zu schauen.“

Pohlmann musste auf den privat verhinderten Alexander Zeh verzichten und schon bald zeigte sich, dass der 06-Spielgestalter und Torjäger an allen Ecken und Enden fehlte. Die Platzherren hatten zwar vom Anpfiff an deutlich mehr Ballbesitz als die defensiv agierenden Gäste aus Dithmarschen, konnten dies aber wegen des fehlenden Mutes zum Risiko bei den Offensivaktionen nicht in einen zählbaren Erfolg umsetzen.

Die zunächst einzige Tormöglichkeit hatte 06 nach 25 Minuten, als „Nico“ Erichsen ein Zuspiel von Nils Möhlenbrock aufnahm, jedoch überhastet das Ziel verfehlte. Das ersehnte Führungstor fiel dann aber doch noch vor der Pause. In der 42. Minute köpfte Maximilian Petersen nach einer Ecke von Davin Thomsen wuchtig zum 1:0 ein.

Der Schleswiger Trainer hatte gehofft, dass nach diesem Treffer der Bann gebrochen sei: „Zu diesem Zeitpunkt war ich noch zufrieden. Wir hatten zwar nicht toll gespielt, doch unsere Geduld hatte sich mit dem 1:0 ausgezahlt. Was dann nach dem Seitenwechsel folgte, war für uns schlichtweg eine Katastrophe. Wenn schon spielerisch kaum etwas läuft, so muss man wenigstens versuchen, den knappen Vorsprung zu verwalten. Aber nicht einmal das ist uns gelungen."

Das Verwalten des Vorsprung nach dem Wiederanpfiff klappte gerade einmal drei Minuten lang. Die Gäste spielten einen langen Ball auf den kurz vor der Strafraumgrenze lauernden Steffen Holm. Dieser nahm die Lederkugel an, drang in den 16er ein und vollendete aus elf Metern. Nach diesem Ausgleichstreffer sank die Leistungskurve der 06er noch weiter nach unten. Im gesamten zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zu keiner nennenswerten Torchance, während die Gäste noch zwei Mal jeweils durch Steffen Holm das 1:2 knapp verpassten.

Nach diesen beiden ausgelassenen Gelegenheiten machten die Tellingstedter aber in der 88. Minute die Pleite für Schleswig 06 perfekt. Bei einem Angriff des MTV fehlte in der Schleswiger Deckung wie oftmals in der zweiten Halbzeit die Zuordnung, so dass Hendrik Grill aus etwa 18 Metern maßnehmen konnte und zum letztendlich sogar verdienten 1:2-Endstand traf.

Schleswig 06: Nestler – D. Thomsen, Petersen, T. Nissen, T. Thomsen – Lausen (63. Kersten), J. Thomsen, Steffensen, Pawlowski – Möhlenbrock, Erichsen.

MTV Tellingstedt: Todt – Klie, Domscheit, Sörensen, Schrum – Billerbeck, Springer, Thiessen, Holm – Eggers, Grill (90. Wieckhorst).

SR: Bollmann (Schinkel).
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Petersen (42.), 1:1 Holm (48.), 1:2 Grill (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.12.2016, 19:30 Uhr
SHZ / umAutor