2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Schleswig 06 steht an der Spitze

Spiel ohne Risiko

Verlinkte Inhalte

Was wohl niemand mehr in dieser Saison erwartet hatte, ist eingetreten: Schleswig 06 gewann sein Heimspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg II mit 2:0 (1:0) und ist aufgrund des Ausrutschers von Frisia Risum-Lindholm neuer Tabellenführer. Für 06-Coach ,,Benny" Pohlmann ist diese Platzierung nicht von allzu großer Bedeutung: ,,Natürlich freuen wir uns, dass wir nun ganz oben stehen. Doch das ist nur eine Momentaufnahme, da die Mitkonkurrenten mit zwei bis drei Nachholspielen hinterher hinken. Doch Risum-Lindholm, Löwenstedt und der FC Angeln müssen diese Partien auch erst einmal gewinnen. Dass das nicht so einfach ist, haben wir ja selbst vor ein paar Tagen in Heide erlebt."

Beide Mannschaften gingen die Begegnung sehr ruhig an. Sowohl den 06ern als auch dem Gäste-Team von Trainer Henning Natusch war es wichtig, den Ball in den eigenen Reihen zu haben und unnötige Fehler zu vermeiden. So blieben aufregende Strafraumszenen Mangelware. Lediglich in der zwölften Minute roch es mal nach einem Schleswiger Treffer, als Nils Möhlenbrock um Haaresbreite ein Flanke von Davin Thomsen verpasste.

Auf der Gegenseite passierte das in einer ähnlichen Situation Sören Friis Sönderby nach einer halben Stunde.Bis zur Pause verflachte die Partie immer mehr. Dennoch kamen die Platzherren noch in der ersten Halbzeit zum unerwarteten Führungstreffer, als Weiche-Keeper Ole Rathmann einen eigentlich harmlosen Freistoß aus etwa 25 Metern von Davin Thomsen durch Hände und Beine rutschen ließ.

Nur acht Minuten nach dem Wechsel baute 06 den Vorsprung aus. Nach einer Kombination über die Ex-ETSVer Asmir Ramadanoski und Alexander Zeh spielte Letzterer den Ball flach an die Strafraumgrenze. Hier wartete bereits Helge Nissen, der per Linksschuss zum 2:0 vollendete.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken kontrollierten die Gastgeber aus einer sicheren Deckung agierend das Geschehen. Da auch die Gäste aus Flensburg immer noch kein Risiko eingingen und kaum Offensivdrang zeigten, kam der Schleswiger Sieg nicht mehr in Gefahr.

Schleswig 06:
Heppner - D. Thomsen, Petersen, Kallsen, Pawlowski - Ramadanoski, J. Thomsen, Nissen (75. Gaschka), Möhlenbrock (83. Chionidis) - Zeh, Erichsen (75. Hoffmann).

ETSV Weiche II:
Rathmann - Wrobel, Koecks, Hammi (71. Adzijaj), Hassannoglou - Melfsen, Andersen, Dammann, Nielsen Rosenberg (81. Hoffmann) - Sönderby, Ceesay.

SR:
Günther (Schafstedt).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 D. Thomsen (42.), 2:0 Nissen (53.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.4.2016, 19:41 Uhr
SHZ / umAutor