2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Symbolbild F: HM
Symbolbild F: HM

Schleswig 06 macht früh alles klar

Tabellen-3. gewinnt deutlich mit 4:1 beim FC Wiesharde / MIT VIDEO

Verlinkte Inhalte

Da wurde der Aufsteiger FC Wiesharde kalt erwischt. Bereits nach 16 Minuten lagen die Kicker von Michael Wilstermann in der Partie gegen das ambitionierte Team von Schleswig 06 mit 0:3 zurück.

„Wir hatten uns so viel vorgenommen“, sagte Wilstermann, der ergänzte: „Aber nach gut einer Viertelstunde war die Begegnung durch drei individuelle Fehler schon vorentschieden.“

06-Neuzugang Daniel Sekowski brachte die Gäste in der 6. Minute nach einem Pass in die Schnittstelle der FC-Abwehr in Front und erzielte später auch das 0:3 (16.), als die Wiesharder Abseitsfalle nicht funktionierte. Zwischenzeitlich hatte Jan Niklas Erichsen das 0:2 erzielt (13.). Erichsen war es dann wiederum auch, der fünf Minuten vor der Pause nach einem Eckstoß auf 4:0 erhöhte.

FuPa.tv-Highlights

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info hier klicken

Zur Pause rüttelte Wilstermann seine Truppe noch einmal auf, „endlich den Kampf anzunehmen.“ Das taten die Hausherren dann auch. Wiesharde zeigte nun Moral und hielt nun wesentlich aggressiver dagegen. Allerdings schalteten die „Nullsechser“ aber auch offensichtlich einen Gang zurück. Mehr als der Ehrentreffer durch Felix Stüwe nach einer schönen Kombination war auch nicht drin (54.).

Trotz der Niederlage meinte Wilstermann: „Mit unserer Leistung in der zweiten Halbzeit war ich zufrieden. Darauf können wir zukünftig aufbauen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



FC Wiesharde: Dennis Schneck – Augustini, Hollenkamp, Schlünsen, Werner (46. Hermann) – Elsmann, Thomsen (46. Diedrichsen)– Raabe (56. Gall), Stüwe, FischerPatrick Schneck.
Schleswig 06: Heppner – Davin Thomsen, Kallsen (26. Julian Thomsen), Nissen, Tjorven Thomsen – Steffensen, Kroll (58. Petersen), Pawlowski – Sekowski, Erichsen (46. Lausen), Zeh.
SR: Schapals (TSV Schönberg).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Sekowski (5.), 0:2 Erichsen (12.), 0:3 Sekowski (16.), 0:4 Erichsen (35.), 1:4 Stüwe (54.).

Aufrufe: 05.3.2017, 17:20 Uhr
SHZ / wsiAutor