2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Szene aus dem Spiel VfL Kloster Oesede - VfR Voxtrup F: Suse Niermann
Szene aus dem Spiel VfL Kloster Oesede - VfR Voxtrup F: Suse Niermann

Schledehausen landet Befreiungsschlag

6:1-Sieg bei Melle Türkspor - Kloster und Voxtrup trennen sich 2:2 - Borgloh schnuppert an der Sensation

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 landeten die SF Schledehausen den lang ersehnten Befreiungsschlag und gewannen bei Melle Türkspor deutlich mit 6:1. Der TuS Borgloh ärgerte den Spitzenreiter TuS Bersenbrück lange und kassierte erst in der Schlussviertelstunde alle Gegentreffer beim 0:3. Ein temporeiches Match lieferten sich der VfL Kloster Oesede und der VfR Voxtrup beim 2:2.

Spielverein 16 Osnabrück - SC Lüstringen 1:1
„Die Hinausstellung gegen Lüstringen kam uns überhaupt nicht entgegen“, analysierte Tim Stein, Trainer von Spielverein 16, das 1:1 im Stadtduell mit dem SC Lüstringen. Nach furiosem Auftakt verflachte die Begegnung von Minute zu Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel sah Lüstringens Jeffrey Weber den gelb-roten Karton. Der Aufsteiger konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen, im Gegenteil. Nach dem Seitenwechsel war der Landesligaabsteiger dem Führungstreffer deutlich näher, spielte die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht entschlossen genug zu Ende.
Zuschauer: 95

TuS Bersenbrück - TuS Borgloh 3:0
Der Tabellenletzte TuS Borgloh ärgerte den haushohen Titelfavoriten TuS Bersenbrück erstaunlich lange und schnupperte beim 0:3 lange an einer Sensation. Dabei fielen alle drei Treffer erst in den letzten zwölf Minuten. Bis dato stemmten sich die Gäste mit Kampfkraft und Laufbereitschaft gegen den ersten Gegentreffer. In der 79. Minute erlöste Philipp Seggelmann den Spitzenreiter mit seinem Führungstreffer, der auch den Widerstand der Südkreisler brach. Der TuS bleibt mit makellosen 24 Punkten aus den ersten acht Spielen unangefochten auf Rang eins.

Tore: 1:0 Philipp Seggelmann (79.), 2:0 Adrian Ellermann (83.), 3:0 Joscha Behrens (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Henrik Meyer zu Allendorf (81./TuS Borgloh

SV Türkspor Melle - Sportfreunde Schledehausen 1:6
Nach zuvor vier Auswärtspleiten hintereinander siegten die SF Schledehausen bei Melle Türkspor auch in der Höhe verdient mit 6:1. „Wir haben heute stark nach vorne gespielt und die Defensivschwächen des Gegner gut ausgenutzt“, freute sich Schledehausens Trainer Björn Steffen über den höchsten Saisonerfolg. Der Aufsteiger war von Beginn an chancenlos und präsentierte sich insbesondere im Abwehrbereich nicht Bezirksliga tauglich. Die schwach in die Saison gestarteten Sportfreunde schossen sich den Frust der letzten Wochen von der Seele und fügten den Hausherren die fünfte Pleite im fünften Heimspiel zu.

Tore: 0:1 Torsten Siekemeyer (4.), 0:2 Niklas Dröge (39.), 0:3 Bastian Mohring (51.), 1:4 Matthias Strehl (72.), 1:5 Matthias Strehl (84.), 1:6 Jannik Reineke (89.)

VfL Kloster Oesede - VfR Voxtrup 2:2
Beim 2:2 zwischen dem VfL Kloster Oesede und dem VfR Voxtrup fielen alle vier Tore bereits vor der Pause. Sowohl bei den Platzherren als auch bei den Gästen war jeweils ein Spieler doppelt erfolgreich. Zunächst erzielte Marcel Mentrup bereits nach fünf Minuten die frühe Führung für den VfR, ehe Kai Schönhoff Mitte des ersten Durchgangs durch einen „Doppelschlag“ (23./ 27.) die Partie komplett drehte. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel war dann wieder Mentrup zur Stelle, der den gerechten 2:2-Endstand markierte. Kurz vor dem Ende vergab Kloster die Riesenchance zum Sieg und bleibt nach dem ersten Remis der Saison auf Rang neun.

Schiedsrichter: Patrick Timmer (SuS Darme) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Marcel Mentrup (6.), 1:1 Kai Schönhoff (23.), 2:1 Kai Schönhoff (27.), 2:2 Marcel Mentrup (38.)





Aufrufe: 028.9.2014, 22:30 Uhr
FuPaAutor