2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV-DJK Wittibreut hatte beim 4:2 Sieg gegen den FC Kirchberg Grund zum Jubeln F: Grashuber
Der SV-DJK Wittibreut hatte beim 4:2 Sieg gegen den FC Kirchberg Grund zum Jubeln F: Grashuber

Schlechter Start für Kirchberg und Simbach/Inn

+++ DJK-SV Taubenbach besiegt den Tabellenführer +++ TSV Gangkofen II siegreich gegen den ASCK Simbach/Inn II +++ TSV Taufkirchen Sieger im Gemeindederby +++ SV-DJK Wittibreut ringt den FC Kirchberg nieder +++

Verlinkte Inhalte

Eine große Überraschung gabs am 17. Spieltag in Huldsessen. Der Spitzenreiter musste sich gegen den DJK-SV Taubenbach klar mit 3:0 geschlagen geben. Durch den Sieg im Gemeindederby konnte der TSV Taufkirchen auf zwei Punkte an den Tabellenführer ran rücken. Bei noch einem Spiel weniger ist man nun wieder direkt dran am Nachbarn aus Huldsessen. Durch die Niederlage des ASCK Simbach/Inn II beim TSV Gangkofen II haben die Taufkirchner nun auch drei Punkte Vorspung auf den Drittplatzierten. Dieser wird nun von Taubenbach und Gangkofen bedrängt.

TSV 1893 Gangkofen II - ASCK Simbach/Inn II 1:0
Im ersten Spiel des 17. Spieltags begrüßten sich die beiden Bezirksligareserven. Das Spiel wurde von beiden Seiten defensiv begonnen, sodas in der ersten Halbzeit Torchancen mangelware waren. Nach der Pause war der Gastgeber aus Gangkofen mehr bemüht und konnte ein paar gute Angriffe vorbringen. Kurz vor Schluss gelang Michael Eberle dann der glückliche, aber auch verdiente Siegtreffer für den TSV.

Schiedsrichter: Weber Helmut - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Eberle (88.)


DJK-TSV Dietfurt II - SSV Wurmannsquick II 0:X
Der DJK-TSV Dietfurt II konnte keine Mannschaft stellen. Somit gehen die Punkte kampflos an den SSV Wurmannsquick II

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Ulbering II - SV Eintr. Oberdietfurt 2:3
Ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer in Ulbering zu sehen. Die Reservemannschaft aus Ulbering begrüßte die Eintracht aus Oberdietfurt. Nach gerademal sieben Spielminuten konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen. Der Gastgeber war bemüht und konnte nach gut einer halben Stunde Spielzeit zum 1:1 ausgleichen. Kurz darauf gelang sogar noch der Führungstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit investierten dann die Gäste wieder mehr und glichen in der 60. Minute zum 2:2 aus. Kurz vor Schluss konnte sich die Eintracht dann noch über den Siegtreffer freuen.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Wolfgang Lagleder (7.), 1:1 Peter Spielbauer (32.), 2:1 Peter Spielbauer (35.), 2:2 Wolfgang Wotzinger (60.), 2:3 Daniel Grötzinger (81.)


SV-DJK Wittibreut - FC Kirchberg 4:2
Der FC Kirchberg war zu Gast beim SV-DJK Wittibreut. Nach nicht mal fünf Minuten ging der Gast aus Kirchberg mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später konnte Wittibreut aber ausgleichen und durch Bruckmaier sogar mit 2:1 in der 35. Minute in front gehen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Manzinger dann wieder der Ausgleich. Wiederum fünf Minuten später erhöhte Wittibreut auf 3:2. In der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber dann noch der endgültige 4:2 Siegtreffer. Durch diese Niederlage hat der FC Kirchberg nun schon sieben Punkte rückstand auf den Relegationsplatz 2.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Rainer Aigner (5.), 1:1 Andreas Hirler (11.), 2:1 Thomas Bruckmaier (35.), 2:2 Felix Manzinger (50.), 3:2 Justin Lagron (54.), 4:2 Sandro Taboga (92.)


SV Huldsessen - DJK-SV Taubenbach 0:3
Eine faustdicke Überraschung gab es im Spiel des SV Huldsessen gegen den DJK-SV Taubenbach. Der Gastgeber fand von Anfang an nie richtig ins Spiel und musste ab der 21. Minute einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Auch nach der Halbzeitpause konnte der Spitzenreiter nicht zulegen. In der 65. Minute machte Manuel Harböck zunächst durch einen verwandelten Foulelfmeter und nur fünf Minuten später aus dem Spiel herraus alles klar. Für den SV Huldsessen ist es die zweite Niederlage diese Saison. Noch hat man die Tabellenspitze inne, allerdings hat man ein Spiel mehr als der Verfolger auf der haben Seite. Für den DJK-SV Taubenbach heißt der Sieg, das man nur noch einen Punkt vom Tabellenplatz drei entfernt ist.

Schiedsrichter: Manuel Lehner (Julbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maiko Crisostomo (21.), 0:2 Manuel Harböck (65. Foulelfmeter), 0:3 Manuel Harböck (70.)


TSV Taufkirchen - SC Falkenberg II 2:1
Zum Gemeindederby begrüßte der TSV Taufkirchen den SC Falkenberg II. Der SC begann unerschrocken und konnte nach guter Anfangsphase mit 1:0 in Führung gehen. Erst nach gut 20 Minuten kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit ein paar Torchancen herrausspielen, die allerdings noch ohne Erfolg blieben. Auch nach der Halbzeitpause war der TSV Taufkirchen mehr bemüht und erspielte sich einige gute Chancen. Allerdings musste man bis zur 57. Minute warten ehe man durch ein Kopfballtor von Baumgartner nach einer Ecke ausgleichen konnte. In einer stehts hitzigen Partie spielte der TSV weiter nach vorne. Aber auch der SC konnte immer wieder gefährliche Konter setzten. In der 88. Minute konnte dann Orthuber zum für den TSV erlösenden 2:1 Endstand treffen. Durch den Sieg ist man nun auf zwei Punkte am SV Huldsessen dran.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Patrick Brunner (12.), 1:1 Michael Baumgartner (57.), 2:1 Markus Orthuber (89.)

Aufrufe: 021.3.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor