2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schlechte Stimmung bei Viktoria nach 3:4-Pleite

Kreisliga B kompakt: Hamminkeln II rettet in Schlussphase einen Zähler

Der SV Ginderich hat in der Moerser Gruppe wiede einen Sieg einfahren können. Dies gelang auch dem Spitzenreiter in der rechtsrheinischen Gruppe 1, TuS Drevenack. Der SV Ringenberg bleibt mit dem fünften Sieg in Folge auf der Überholspur.

GW Flüren - Ringenberg 0:1

Der SV Ringenberg feierte den fünften Sieg in Serie. In der unterhaltsamen Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten entschied eine Einzelaktion von Matthias Nienhaus die Partie (80.).

Haffen - TuS Drevenack 0:2

Die TuS Drevenack löste gegen Schlusslicht TuS Haffen-Mehr seine Pflichtaufgabe. Sean Helke (34.) und Marcel Wierzbicki (49.) markierten die Tore für den Gast. Helke sah in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns.

VfR Mehrhoog - Elten 1:1

Der VfR Mehrhoog hat seine Serie von drei Niederlagen hintereinander gestoppt. Alexander Arndt traf gegen Fortuna Elten zum 1:0 für den Gastgeber (71.). Das 1:1 fiel in der 76. Minute.

Spellen II - Viktoria 4:3

Rocco Steinert, Trainer von Viktoria Wesel, konnte es nach dem Schlusspfiff kaum fassen. Seine Mannschaft hatte vor der Pause eine 2:0-Führung nach Toren von Dennis Gieselmann (11.) und Pascal Kluitmann (36.) in kurzer Zeit (39., 40., 42.) verspielt. Nach dem Wechsel traf Gieselmann zwar noch zum 3:3 (77.), der SV Spellen II setzte in der 87. Minute mit dem 4:3 aber den Schlusspunkt. "Wir haben unsere gute Ausgangslage in der Partie verspielt, weil die Stimmung in unserer Mannschaft auf dem Platz überhaupt nicht stimmte", ärgerte sich Steinert.

PSV Wesel III - Haldern II 1:3

Rene Olejniczak war bedient. "Es ist unfassbar. Das war bisher die unnötigste Niederlage der Saison. Sie ärgert mich tierisch", sagte der PSV-Coach nach der Pleite gegen den SV Haldern II. Jens Olejniczak (16.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Anadolu - Millingen 2:2

Nach dem Abpfiff war Ismail Samhal, Coach von Wesel Anadolu Spor, zwar mit dem Remis zufrieden. Doch er wusste auch, dass bei konsequenter Chancenverwertung mehr für sein Team drin gewesen wäre. Sinan Özbek (29.) und Burak Gümüs (33.) hatten Anadolu Spor gegen Fortuna Millingen vor der Pause mit 2:0 in Front gebracht.

Rees II - Hamminkeln II 4:4

Des Hamminkelner SV II lag beim SV Rees II bis kurz vor Schluss noch mit 2:4 in Rückstand. David Stadler (86.) und Tim Lamsat (88.) sicherten dem Team immerhin noch einen Punkt. Zuvor waren Carsten Schneider (31.) und Jan Schrattenholz (49.) erfolgreich gewesen.

SV Ginderich - Birten 1:0

Der SV Ginderich hat in der Gruppe Moers seinen Abwärtstrend gestoppt. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Frank Griesdorn das Kellerduell gegen Schlusslicht Viktoria Birten. Kevin Krebs markierte in der 54. Minute das Tor des Tages.

Bönningh. - Büderich 1:0

Der SV Büderich rutschte durch die Pleite beim BSV Bönninghardt auf den vorletzten Platz ab. Der Gastgeber schoss das einzige Tor in der 47. Minute.

Aufrufe: 019.10.2014, 23:16 Uhr
Rheinische PostAutor