2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Briesker Abwehrspieler hatten in ihrem Heimspiel in der Brandenburgliga alle Hände voll zu tun. Hier verfolgen Erik Hubatsch (r.) und Stephan Heine (M.) den Bernauer Mittelfeldspieler Tom Niclas Bischoff.  F: Steffen Rasche
Die Briesker Abwehrspieler hatten in ihrem Heimspiel in der Brandenburgliga alle Hände voll zu tun. Hier verfolgen Erik Hubatsch (r.) und Stephan Heine (M.) den Bernauer Mittelfeldspieler Tom Niclas Bischoff. F: Steffen Rasche

Schlechte Chancenverwertung der Knappen

A-Junioren des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg verlieren gegen den FSV Bernau

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des FSV Brieske/Senftenberg haben in der Brandenburgliga trotz guter Leistung gegen Bernau mit 1:3 verloren.

Bei schwierigen Bedingungen kamen die Gäste besser in die Partie und dominierten die Anfangsphase, ohne dabei richtig gefährlich zu sein. In diese Drangphase war es ein Konter, bei dem Bernau in der Abwehr komplett offen stand, der die Führung für den Briesker Nachwuchs brachte. Paul Krüger vollendete mit einem guten Schuss aus 16 Metern. Den Ausgleich mussten die Gastgeber nach einer Standardsituation hinnehmen. Der Ball wurde nicht aus der Gefahrenzone geklärt und Tassilo Mahnke traf aus elf Metern.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes waren die Gäste weiterhin besser und Torhüter Justin Mittbrodt musste wachsam sein. Machtlos war er beim zweiten Gegentreffer, als Hendrik Most freigespielt wurde und ins lange Eck vollendete. Der Briesker Nachwuchs wurde danach deutlich stärker und kam innerhalb weniger Minuten zu drei sehr guten Möglichkeiten, scheiterte aber an der Genauigkeit oder dem eigenen Unvermögen. Mit einem Konter vollendete der FSV Bernau das Ergebnis und reiste mit verdienten drei Punkten nach Hause.

Brieske/Senftenberg: Justin Mittbrodt, Jonas Bubner, Nico Jung, Tobias Schroschk (33. Justin Kaufmann), Paul Amsel (85. Christian Gapick), Stephan Heine, Jonas Peschel, Dominique Pawlewitz (51. Erik Pospischil), Francisco Schulze, Paul Krüger, Erik Hubatsch.

SR: Peter Wickfeld (Annahütte). Tore: 1:0 Paul Krüger (11.); 1:1 Tassilo Mahnke (28.); 1:2 Hendrik Most (52.); 1:3 Marius Falk (87.). Z: 35.

Aufrufe: 017.11.2015, 07:25 Uhr
LR-Online.de/mklAutor