2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Ramon Weistroffer (links) trifft beim Kreispokalsieg bei Blau-Weiß Köln für den SV Schlebusch., Foto: Uli Herhaus
Ramon Weistroffer (links) trifft beim Kreispokalsieg bei Blau-Weiß Köln für den SV Schlebusch., Foto: Uli Herhaus

Schlebusch steht im Halbfinale

Der Bezirksligist gewinnt mit 3:1 beim B-Ligisten Blau-Weiß Köln

Verlinkte Inhalte

Der SV Schlebusch steht im Halbfinale des Fußball-Kreispokals. Unter der Regie des Trainers der SV-Reserve, Udo Mayer, feierte der Bezirksligist einen 3:1 (1:1)-Erfolg beim B-Ligisten Blau-Weiß Köln.

„Der Gegner hat toll gekämpft und uns das Leben schwer gemacht, aber wir sind geduldig geblieben und haben letztlich verdient gewonnen”, sagte Mayer, der eingesprungen war, weil mit Chefcoach Stefan Müller und dessen Assistenten David Gsella die beiden Trainer der ersten Mannschaft verreist waren.

Der Kurzzeit-Coach sah einen ordentlichen Auftritt seiner Elf, die sich nach einigen Minuten an den Aschenplatz und den engagierten Gegner gewöhnt hatte und fortan das Geschehen bestimmte. Auch das 1:0 für Blau-Weiß durch einen direkten Freistoß (Thomas Gade/17.) steckte Schlebusch gut weg. Nur drei Minuten später glich Nedim Basic aus. Nach dem Wechsel musste Mayer eine Schrecksekunde überstehen, als die Gastgeber das 2:1 nur knapp verpassten.

Doch dann machten Denis Labusga (75.) und Ramon Weistroffer mit ihren Toren den Einzug ins Semifinale beim Landesligisten SG Worringen perfekt. In der Liga tritt das Team am Sonntag (15.30 Uhr) beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind an.

Aufrufe: 011.9.2014, 19:44 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor