2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Lonnerstadt (grün) überzeugt in der neuen Liga. F: Spörlein
Lonnerstadt (grün) überzeugt in der neuen Liga. F: Spörlein

Schlaifhausen mit an der Spitze - Lonnerstadter Powerfußball

2. Spieltag: DJK siegt in Erlangen +++ Aufsteiger schießt SG 83 ab +++ Pilsach geht auch daheim unter: Nach Führung 1:6 gegen Deutenbach +++ Eibach mit Sieg Nummer zwei

Verlinkte Inhalte

Die Damen der DJK Schlaifhausen haben auch am zweiten Spieltag der Bezirks­liga gewinnen können. Trotz einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu ihrer 0:9-Auftaktpleite konnten derweil die Fuß­ballfrauen der DJK Pilsach auch im zweiten Saisonspiel in der Bezirksliga keinen Punkt ergattern. In der Heim­premiere unterlagen sie dem STV Deu­tenbach mit 1:6. Eibach gewann gegen die Leerstettener Reserve. Außerdem: Die Aufsteigerinnen vom TSV Lonnerstadt sorgen weiter für Furore: Nach dem 5:1-Auftaktsieg bei Mitaufsteiger Post SV Nürnberg II gab es am zweiten Spieltag ein weiteres Torfestival. Mit 7:3 (4:2) schlugen sie die SG 83 Nürnberg/Fürth. Dabei waren beide Teams ersatzgeschwächt angetreten

DJK/SV Pilsach - STV Deutenbach 1:6

Im Vergleich zum Spiel der Vorwo­che zeigten sich die Pilsacherinnen am Samstag viel konzentrierter und kämpferischer. Der Sieg der Gäste fiel zu hoch aus, da die DJK den Deutenba­chern mindestens ebenbürtig war. Die Gastgeberinnen begannen mit Druck, hatten das Spielgeschehen in der Anfangsphase voll unter Kontrolle und lochten nach einem schönen Pass­spiel zwischen Natalie Hierl und Clau­dia Krauser durch Letztere verdient zum 1:0 ein. In den weiteren Minuten verpassten es die Pilsacherinnen jedoch, entschie­den nachzusetzen und kassierten über­raschend in der 30. Minute den Aus­gleichstreffer. Dadurch kam Unsicher­heit ins Spiel der DJK und nur wenige Minuten später erhöhte Deutenbach auf 1:2, das war der Halbzeitstand.

Die Pilsacherinnen kamen wieder­um gut aus der Kabine, doch fehlte erneut der entscheidende Schritt zum Tor, der finale Abschluss. Die Deuten­bacherinnen dagegen zeigten sich nicht nur treffsicherer, sondern auch effektiver und schlussendlich auch glücklicher. Sie erhöhten ihre Füh­rung beispielsweise durch einen abge­fälschten Freistoß, der unhaltbar für die DJK-Keeperin wurde. Und auch wenn die Gastgeberinnen bis zum Schluss nicht aufgaben und immer wieder aufs gegnerische Tor zustürmten, so blieben sie insgesamt im Angriff zu harmlos und leisteten sich in der Abwehr zu viele Fehler, was zu der 1:6-Niederlage führte. ks


DJK Eibach - SV Leerstetten II 3:2

Die Heimelf ging früh in Führung (2.) und erhöhte durch ein Leerstettener Eigentor nach gut einer halben Stun­de auf 2:0. Als Carolin Danninger kurz vor dem Wechsel auf 2:1 verkürz­te (41.) keimte im Lager der Bayern­liga- Reserve neue Hoffnung auf. Doch das Eibacher 3:1 eine Viertelstunde vor Schluss war die Entscheidung. Leerstetten konnte durch Theiler noch einmal verkürzen (79.), zu mehr reichte es aber nicht mehr.


SpVgg Erlangen II - DJK FC Schlaifhausen 1:2 (0:1)

Schlaifhau­sen bestimmte das Spiel und hatte in den Minuten zwölf und 14 nach Eckbäl­len gute Möglichkeiten auf einen Tref­fer. Die Führung erzielte jedoch Ange­la Pieger: In der 28. Minute verlänger­te Luisa Wölfel gekonnt einen Frei­stoß. Die zweite Hälfte sah kaum Chancen. Ein Schuss von Freddy Unruh wurde geblockt, die Erlanger Torhüterin parierte in der 64. Minute gegen Wölfel. Gegen den Nachschuss von Angela Pieger war sie aber macht­los. Die Finze-Elf verpasste die Vor­entscheidung, als Wölfel einen Lupfer knapp neben des Tor setzte (74.). Trotz des Anschlusstreffers des Auf­steigers in der 89. Minute brachte die DJK den Sieg souverän nach Hause.


TSV Lonnerstadt - SG Nürnberg Fürth 1883 7:3

Die Lonnerstadterinnen legten los wie die Feuerwehr, Aileen Decke (4., 9.) und Kathrin Litz (10.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Als die Gäste in der 14. Minute durch Denise Meyer verkürzten, hatte erneut Kathrin Litz (30.) die richtige Antwort. Nach einem verwandelten Foulelfmeter von Tanja Lehnes (33.) ging es mit 4:2 in die Kabinen. Zwei weitere Treffer von Aileen Decke (54., 72.) und einer von Kathrin Litz (74.) machten alles klar, ehe Verena Eichhammer (85.) für die SG das letzte Wort hatte. Der TSV ist nun Zweiter hinter dem STV Deutenbach und muss am Sonntag zum Siebten FC Pegnitz II.

Aufrufe: 023.9.2015, 13:51 Uhr
NN Forchheim / NN Neumarkt / ST / NN HerzoAutor