2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Neustadt musste sich im Spitzenspiel gegen die DJK-SV Altdorf mit einem 1:1 begnügen. Foto: Archiv
Der TSV Neustadt musste sich im Spitzenspiel gegen die DJK-SV Altdorf mit einem 1:1 begnügen. Foto: Archiv

Schlagerspiel endet mit einem Remis

Auch der FC Leibersdorf holt einen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Ein Doppelschlag setzt Lengfeld nach starker erster Halbzeit außer Gefecht.

TSV Neustadt - DJK-SV Altdorf 1:1 (1:1).
Das Kräftemessen der beiden Kreisliga-Spitzenmannschaften endete mit einem gerechten Unentschieden. Anfangs lagen die Vorteile auf der Neustädter Seite. Die Gastgeber machten das Spiel und kamen zu guten Chancen. Die einzige Ausbeute gelang aber Pascal Ebner. Er köpfte eine Flanke von Hasan Ibric zum 1:0 (13.) ein. Aus dem kleinen Chancenplus im ersten Durchgang konnte die Truppe von Spielertrainer Daniel Beerschneider keinen weiteren Vorteil ziehen. Altdorf verwertete hingegen eine der wenigen Gästechancen durch Josef Zeller, der eine scharfe Hereingabe aus drei Metern ins Tor bugsierte, zum 1:1 (38.). Nach dem Seitenwechsel war Altdorf am Drücker. Bis auf eine Großchance ließ die Neustädter Defensive aber nichts zu.

SV Lengfeld - SV Neufraunhofen 0:4 (0:0).
In der ersten Halbzeit hielten die Lengfelder stark dagegen. Chancen zur Führung offenbarten sich beiden Seiten. Der vorentscheidende Schlag sollte den Gästen mit dem 0:1 von Michael Gerauer (55.) nach einem Zuspiel von Stefan Haas gelingen. Bereits eine Minute später trat der Vorlagengeber selbst als Torschütze in Aktion. Mit diesem Doppelpack war die Partie entschieden. Die Lengfelder Versuche, das Ergebnis zu korrigieren, fruchteten nicht. Im Gegenteil: Haas erhöhte auf 0:3 (72.) und auch Gerauer legte seinen zweiten Treffer zum 0:4 (80.) nach. Obwohl sich die Hausherren mit gelb-roten Karten für Spielertrainer Stefan Galli (81.) und Hannes Wagner (89.) dezimierten, fiel das Resultat zu deutlich aus. Lengfelds Michael Starowojtow sah nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte (90.).

SV Ettenkofen - FC Leibersdorf 1:1 (0:0).
Der Vergleich der beiden erfolgreich in die Spielzeit gestarteten Aufsteiger endete mit einem gerechten Unentschieden. Ettenkofen belohnte sich für eine druckvolle Phase nach dem Seitenwechsel mit dem 1:0 durch Bastian Haselbeck (65). Leibersdorf erholte sich rasch von diesem Rückschlag. Bereits zwei Minuten später zeichnete sich Torjäger Christian Debera für den letztlich verdienten Ausgleich.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:04 Uhr
Redaktion Kelheim / earAutor