2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Schlafmützige Nordenhamer verlieren verdient

Die Luft wird immer dünner: Die B-Jugend-Fußballer des 1. FC Nordenham bleiben nach der 0:3 (0:3)-Auswärtsniederlage am Wochenende ...
bei der SG Ramsloh Tabellen-Letzter der Bezirksliga. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt für die Mannschaft der Trainer Mario Heinecke, Ralf Leuning und Jens Oltmann sechs Punkte.

Wie so oft in dieser Saison verschliefen die Nordenhamer die Anfangsphase. Erste Möglichkeiten der Gastgeber entschärfte Keeper Jonas Bischoff noch in Eins-gegen-eins-Situationen, doch nach einer Viertelstunde war er geschlagen. Nach einem Schnittstellenpass lief Tom Hinrichs durch und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Nur drei Minuten später erhöhte Hinrichs nach einem nahezu identischen Spielzug auf 2:0.

Heinecke stellte um, und prompt kam der FCN auch zu Chancen. "Es sah eher nach dem Anschlusstreffer als nach dem 0:3 aus", sagte der Coach. Und doch rappelte es noch vor der Pause erneut im Nordenhamer Kasten. Einen durchgelaufenen Ramsloher konnte Bischoff nur regelwidrig stoppen den fälligen Strafstoß verwandelte Gerrit Klären zum 3:0 (39.).

Erst nach dem Seitenwechsel wehrten sich die Gäste besser. "Wir waren auf einmal viel aggressiver und griffiger als in der ersten Halbzeit", so Heinecke. Entsprechend ergaben sich gute Möglichkeiten. Die beste hatte Ole Rieger in der 74. Minute, doch er wurde im Sechzehner "abgeräumt". Der Elfmeterpfiff blieb aus. Rieger verletzte sich und musste aus dem Spiel genommen werden. Weil schon zuvor Felix Hohn und Erik Reimers verletzt ausgewechselt worden waren und Heinecke nur zwei Ersatzspieler dabei hatte, musste der FCN die Partie in Unterzahl beenden.

"Aufgrund unserer Passivität in der ersten Hälfte haben wir verdient verloren", so Heinecke. Den Schwung aus der zweiten Halbzeit gelte es aber, mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Tore: 1:0 Hinrichs (15.), 2:0 Hinrichs (18.), 3:0 Klären (39., Foulelfmeter).

FCN: Jonas Bischoff - Ole Rieger, Mergim Cakoli, Dennis Kahler, Safin-Foad Hamijou, Jan-Luca Hedemann, Engin Yildiz, Felix Hohn, Leon Kerbstat, Erik Reimers, Tim Guhse. Eingewechselt: Nico Leuning und Malik Camdere.

Aufrufe: 025.11.2015, 05:14 Uhr
Thorsten SandersAutor