2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Schlägerei und Tumulte in der Kreisliga C4

Kreisligen C: Partie zwischen dem SV Vonderort und Adler Osterfeld wurde abgebrochen.

Während sich die Kreisligen C1 bis C3 auf Fußball konzentrierten, gab es in der C4 leider erneut einen Spielabbruch. Angeblich soll der Schiedsrichter einen Faustschlag verpasst bekommen haben.

Kreisliga C1: Sterkrade lacht sich ins Fäustchen

In der Kreisliga C gab es kaum Veränderungen in der Tabelle. Lediglich die Sportfreunde Königshardt IV und die SG Oberhausen II machten Plätze in der Tabelle gut und überholten die SF Sterkrade und die SG Osterfeld. Im Verfolgerduell dürften sich sowohl der SV Sarajevo, als auch Grün-Weiß holten II ärgern. Beide Teams verpassten durch das 2:2-Remis den Sprung auf Rang eins. Der spielfreie FC Sterkrade IV wird sich darüber freuen. Treffsicher zeigte sich vor allem Ümit Cavlak von den Sportfreunden Königshardt IV. Zum 5:3-Erfolg über den SV Adler Osterfeld II steuerte Cavlak vier Treffer bei. Kurios: Gleich vier Tore (drei von Cavlak, eins von Lukas Hartmann) erzielte Königshardt dabei in den letzten zehn Minuten.


Kreisliga C2: Der BV Osterfeld blamiert sich erneut.

Gegen den Tabellensiebten Post SV Oberhausen II, hat sich der BV Osterfeld gleich zehn Tore einschenken lassen. Marcel Stinhöfer, Ferras Mallak, Dennis Hetzert, Christoph Hünlein, Milredad Vasic, Kersten Ramon Grzyb, Daniel Ramic und Jeremy Müller (2x) hießen die Torschützen, die dem PSV einen schönen Sonntagabend bescherten. Für den BV war es die achte Niederlage im neunten Spiel. In der Vorwoche war gegen Espanol noch der erste Saisonsieg gelungen.

Ebenfalls deutlich machten es die Batenbrocker Ruhrpott Kicker II gegen den SV Concordia Oberhausen II sowie der FC Sterkrade II gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock II. Während bei Sterkrade Faton Hyseni mit vier Treffern besonders gut drauf war, erzielte Batenbrocks Marius Neumann einen Hattrick. Durch diese Ergebnisse hat Sterkrade II nun schon fünf Punkte Vorsprung auf die Concordia. diese bleibt trotz des Debakels auf Position zwei.

Ein Duell der besonderen Art lieferten sich Schwarz-Weiß Alstaden IV und die Hobby Liga Bottrop BSG Mengede. Beim 3:3 gab es nur zwei Torschützen. Bei Alstaden sorgte David Moronis Hattrick für Jubel, bei den Bottropern war es Pierre Freier.


Kreisliga C3: Boll und Posberg ist in Torlaune

In der Kreisliga C3 hat der TuS Buschhausen einen Satz nach vorne gemacht. Gegen den Vorletzten RSV Klosterhadt siegte die Mannschaft von Trainer Pascal Muller mit 10:1. Zur Pause stand es noch lediglich 3:0. Doch im zweiten Spielabschnitt hatte Sterkrade rein gar nichts mehr entgegenzusetzen. Alle zehn Treffer verteilen sich dabei auf lediglich zwei Akteure. Torben Boll und Sven Posberg schossen jeweils fünf Treffer. Vier Posberg-Tore fielen dabei nach der 85. Minute. "Endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Wir waren in allen Belangen überlegen. Besonders hervorzuheben ist allerdings Fabian Grzenia, der seine starken Trainingsleistungen bestätigte und nahezu jeden Zweikampf gewann. Somit stand er zurecht zum ersten Mal in der Startelf und bietet sich für weitere Einsätze an", sagte uns Muller.

Tabellenführer bleibt weiterhin der FC Sterkrade III. Gegen Königshardt III tat sich der Primus jedoch schwer. Nach einem 0:1-Rückstand durch David Mertesacker, sorgte ein Doppelschlag von Dennis Hundscheidt und Patrick Stüdemann doch noch für den Erfolg. Auf den Fersen bleibt jedoch Fortuna Bottrop III, die den VfB mit 3:0 besiegten.

Kreisliga C4: Kantersiege und Ausschreitungen - die C4 toppt alles.

Gleich zwei Ergebnisse aus der Kreisliga C4 ließen erstaunen. Der SC Oberhausen II schoss die Sportfreunde Sterkrade II mit 14:0 vom Feld. Dabei sind die Sterkrader in der Tabelle sogar immerhin neunter (trotz eines Torverhältnisses von Minus 44). Noch deutlicher machte es der BV Osterfeld II gegen Concordia Oberhausen IV. Der Tabellenführer siegte gegen den Dreizehnten mit 16:0 und hat nun schon 97 Tore geschossen. Bulut Aksoy war mit sieben Toren der erfolgreichste Schütze seines Teams. Serdar Dogan sund Tuncay Aksoy steuerten jeweils drei Treffer bei, Alperen Sipahi, Ibrahim Aydin und Bahri Bayram jeweils einen.

Der Abstand auf den Tabellenzweiten SC Buschhausen III beträgt weiterhin zwei Punkte. Denn auch Buschhausen löste seine Aufgabe und siegte gegen den PSV Oberhausen IV mit 5:3. Pascal Behlau hatte Buschhausen in Führung gebracht, Matthias Schwien und Christopher Mahnkopf erhähten bis zur 55. Minute auf 3:0. Doch dann kam der PSV wieder in die Partie. Stefan Leyendecker und Kevin Peterson sorgten für den Anschluss. Für einen Punkt reichte es dennoch nicht mehr. Mahnkopf hatte mit zwei weiteren Treffern etwas dagegen. "75 Minuten haben wir das Spiel absolut dominiert. Der Gegner hat uns spielen lassen und wir hatten Freiräume, die meine Jungs sehr gut ausgenutzt haben. Doch auch einmal verfällt meine Mannschaft in absoluten Winterschlaf. So wurde es eine Zitterpartie. Zum Glück haben wir uns in der Nervensache dann wieder aufgerafft und das 4:2 geschossen. Außer der Viertelstunde, die auch sehr gut ins Auge hätte gehen können, haben wir sehr guten Fußball gespielt", bilanzierte Buschhausens Coach Ottmar Krolle Kollmann.

Den Vogel abgeschossen hat die Partie zwischen dem SV Vonderort und dem SV Adler Osterfeld III. Beim Stand von 2:1 für Vonderort musste das Spiel fünf Minuten vor Schluss abgebrochen werden. Grund hierfür war eine Schlägerei, nachdem ein Spieler der Osterfelder den gegnerischen Torwart attackiert haben soll. Dies hatte der Schiedsrichter geahndet. Angeblich soll der Schiedsrichter in den Tumulten von einem Faustschlag getroffen worden sein. Auch die Mannschaften waren sich untereinander nicht mehr grün - Die Situation musste von der Polizei geschlichtet werden. Es wurden einige Platzverweise ausgesprochen. Nun wird es wohl noch zum Nachspiel kommen.

Aufrufe: 024.10.2016, 13:55 Uhr
Hank SchneiderAutor