2024-04-16T09:15:35.043Z

Querpass
Gähnende Leere: In Grünow musste das Landesklasse-Derby gegen den SV 90 Pinnow abgesagt werden. Die Schiris sind nicht gekommen. Archiv-Foto: Sigel
Gähnende Leere: In Grünow musste das Landesklasse-Derby gegen den SV 90 Pinnow abgesagt werden. Die Schiris sind nicht gekommen. Archiv-Foto: Sigel

Schiris finden den Platz nicht: Spielausfall

Einheit Grünow und der SV 90 Pinnow warteten am Sonnabend vergeblich auf die Unparteiischen - die hatten sich verfahren

Verlinkte Inhalte

Es sollte ein schönes Uckermark-Derby in der Landesklasse Nord werden. Einheit Grünow gegen den SV 90 Pinnow. Alles war vorbereitet, Mannschaften wie Zuschauer bereit für das Duell. Aber dann kamen die Schiris einfach nicht.

Weder für den SV 90 Pinnow noch für Einheit Grünow läuft es in der Landesklasse Nord so richtig rund. Pinnow ist Vorletzter, Grünow Zwölfter in der Tabelle. Am Sonnabend stand das Uckermark-Derby in den Terminkalendern beider Teams. Zeit, die bitter benötigten Punkte gegen den Ortsnachbarn einzufahren. Aber dazu kommt es nicht. Die Schiedsrichter fehlen. Von Ronny Straach und seinen Assistenten Justin Schneider und Enrico Grundmann aus dem Havelland keine Spur.

Wie sich später herausstellt, sind sie falsch gefahren und haben sich auf den Weg nach Grünow bei Neustrelitz gemacht. Das liegt über 100 Kilometer vom eigentlichen Zielort entfernt. Und ist nicht in Brandenburg, sondern in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Spiel in Mark Landin, in dessen Grünower Ortsteil die Einheit zuhause ist, muss ausfallen. Die knapp anderthalb Stunden Fahrt in die Uckermark treten die Unparteiischen zwar dennoch an. Aber sie treffen erst 16.05 Uhr vor Ort ein. Über eine Stunde zu spät. Zur Ehrenrettung der Schiris: Es gibt in dem Landstrich zwischen Neustrelitz sogar noch ein weiteres Grünow: das bei Prenzlau. Die Verwechslungsgefahr ist also da. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest.

Aufrufe: 028.9.2015, 15:05 Uhr
Jörg Matthies und Marc SchützAutor