2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Pixelio
Foto: Pixelio

Schiri-Attacke: Fatihspor-Spieler für Jahre gesperrt!

Kreisligist zu 3000,- Euro Strafe verurteilt

Verlinkte Inhalte

Das Urteil ist gefällt: Wegen Angriffs auf den Schiedsrichter im Spiel gegen Atletico Essen II werden mehrere Spieler von Fatihspor III Jahre lang aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet "Reviersport" in seiner Online-Ausgabe.

Demnach schließt das Sportgericht drei Fatihspor-Spieler wegen Tätlichkeiten gegen den Schiedsrichter Önür Adam und Gegenspieler vom Spielbetrieb aus: einen Spieler bis zum 1. Februar 2019, zwei bis zum 2. Juli 2018. Gegen vier weitere Spieler wird zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt.

Darüber hinaus muss der Klub 3000,- Euro Strafe für die Vorfälle bezahlen. 1500,- Euro werden erlassen, wenn Vorstand, Trainer und Betreuer bis Ende März ein Anti-Aggressionstraining beim Fußballverband Niederrhein absolvieren.

Laut "Reviersport" kündigte der Verein bereits, in Berufung gehen zu wollen.

Die Partie war beim Stand von 4:4 abgebrochen worden, nachdem ein Fatihspor-Akteur die Rote Karte gesehen hatte und es zu den Auseinandersetzungen gekommen war. Laut Zeugenaussagen gingen mehrere Spieler auf den Schiedsrichter los. Gegenspieler seien getreten und geschlagen worden. Die Polizei eilte mit acht Einsatzfahrzeugen zum Ort des Geschehens.

Fatihspor III wurde inzwischen vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Aufrufe: 04.1.2017, 10:42 Uhr
upAutor