2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Sprang an der Linie ein: Dennis Korth. Foto: rst
Sprang an der Linie ein: Dennis Korth. Foto: rst

Schiri-Assistent mit Schwächeanfall - Korth springt ein

Rettungswagen-Einsatz bei der SH-Liga-Partie zwischen Lägerdorf und Hartenholm

Schon wieder ein Notfall auf dem Sportplatz an der Breitenburger Straße. Am Sonntag vor einer Woche mussten beim Heimspiel des TSV Lägerdorf gegen den TSV Schilksee Krankenwagen und Notarzt angefordert werden, weil eine Zuschauerin zusammengebrochen war. Diesmal hatte in der Halbzeitpause der Partie gegen TuS Hartenholm Schiri-Assistent Sebastian Kück (Rot-Weiß Moisling) einen Schwächeanfall erlitten und musste nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Gespann um Frauen-Bundesligaschiedsrichterin Mirka Derlin (TSV Dahme) komplettierte deshalb in der zweiten Hälfte Kreisliga-Referee Dennis Korth, der am Sonnabend eigentlich als Ordner eingesetzt war.

Der 26-jährige Lägerdorfer, der auch schon mehrere Verbandsliga-Einsätze als Assistent hinter sich hat, war sofort bereit für den Moislinger einzuspringen und machte einen guten Job.

Sebastian Kück hatte sich übrigens schnell wieder erholt, so dass er noch am Sonnabend-Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.
Aufrufe: 014.11.2016, 17:45 Uhr
SHZ / rstAutor