2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

TSV Schilksee II steigt auf

Einspruch gegen Punktabzug wurde stattgegeben / Bodo Schild: „Für uns war es immer logisch, dass es am Ende so kommt!“

Verlinkte Inhalte

Das wochenlange Hin und Her hat ein Ende. Seit Freitag steht fest, dass die zweite Mannschaft vom TSV Schilksee in die Verbandsliga Nord-Ost aufsteigen wird. Der 9-Punkte Abzug des KFV Kiel gegen die Fördekicker wurde seitens des Sportgerichtes des SHFV (Gericht für besondere Fälle) aufgehoben.
„Für uns war es immer logisch, dass es am Ende so kommt. Wir wurden in unserer Auffassung bestätigt und freuen uns über den Aufstieg. Wir sind nun mit der zweiten Mannschaft direkt an die Ligamannschaft angeschlossen. So können wir optimal arbeiten. Es ist schade, dass es sich am Ende so in die Länge gezogen hat“, sagt Bodo Schild vom TSV Schilksee.

Rot-Schwarz Kiel möchte sich aktuell noch nicht zu dem Urteil äußern. „Wir haben noch nichts Offizielles gehört und waren auch nicht direkt verfahrensbeteiligt. Wir werden aufgrund offener Fragen noch kein Statement abgeben“, so Rot-Schwarz Obmann Jan Ottensmann. Für den Vizemeister bedeutet das Urteil gleichzeitig den Verbleib in der Kreisliga Kiel - oder?

Der Kreisfußballverband Kiel möchte das Urteil nun noch einmal prüfen und dann entscheiden, ob man beim Verbandsgericht in Berufung geht. „Wir haben gestern das siebenseitige Urteil bekommen. Wir wollen und müssen dieses prüfen. Wir werden uns Anfang der Woche mit dem Vorstand zusammensetzen“, so Karem Bayrak, der 1. Vorsitzende beim KFV Kiel.





Aufrufe: 016.7.2016, 11:39 Uhr
FuPaAutor