2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Simon Sam (li.), zwingt Schilksees Teyi Lawson-Body in ein schmerzhaftes Sprintduell. Foto: Sieg
Simon Sam (li.), zwingt Schilksees Teyi Lawson-Body in ein schmerzhaftes Sprintduell. Foto: Sieg

Schilksee gewinnt Hitzeschlacht

Schinkel hält gut dagegen und verliert "nur" 0:1

,,Wenig Bewegung, viel Hitze", schmunzelte TSV-Trainer Thorsten Gutzeit nach dem knappen Testspielerfolg beim Fast-Verbandsliga-Aufsteiger aus Schinkel. ,,Die Bedingungen waren wirklich grenzwertig." In der prallen Mittagssonne gelang dem Neuregionalligisten in Rot am Sonnabend dennoch ein entscheidender Treffer.

Der Neuzugang Benedict Klimmek (Holstein Kiel U19) köpfte einen Freistoß von Marcel Vones gegen die Laufrichtung des Torhüters ein. ,,Wir haben Spieler dazugewonnen, die Gefahr bei Standards bringen, das macht uns variabler", freute sich Gutzeit über den Treffer.

Als ,,Willensschulung" beschrieb Schilksees Sportlicher Leiter Frank Drews die Begegnung. Es war der Abschluss einer intensiven Vorbereitungswoche der Fördekicker. Sechs Einheiten hatten die Spieler in den Knochen und am Abend zuvor noch ein Blitzturnier in Kropp absolviert. Das merkte man dem Spiel der Gäste auch an.

,,Der Wille war da, aber der Körper war schwach", zeigte Gutzeit Verständnis für die Leistung seines Teams. Die Gäste trafen im zweiten Durchgang einige Male Aluminium und verpassten den Ausbau der knappen Führung. Oft fehlte die Präzision und Durchschlagskraft im letzten Drittel des Spielfeldes.

Drews fand für den Gastgeber lobende Worte: ,,Das war ein Spiel gegen einen sehr guten Kreisligisten, der sich zuletzt prima verstärkt hat. Sie standen heute solide und setzten auch den einen oder anderen Nadelstich nach vorne."

Wegen der Umbaumaßnahmen in der Jürgen-Lüthe-Arena trainierte der TSV in der letzten Woche auf der Anlage des 1. FC Schinkel. ,,Auch als Dankeschön haben wir diese Partie gerne gespielt", honorierte Gutzeit die willkommene Ausweichmöglichkeit.

1. FC Schinkel: Ewers - Sawkulycz, Kavak, Sam, Schultz, Milbrandt, Gillner, Christensen, Iglewski, Bock, Wrzesinski.
TSV Schilksee 1.HZ: Dahmen - Lawson-Body, B. Klimmek, von Randow, Vones - Hansen, Rook, Ogodogbo, Imeri - Wüllner, Schütt.
TSV Schilksee 2. HZ:
Dahmen - Gürntke, Schäfke, Amponsah, Bräunling - Grützmacher, Nath, Dreier, Warncke - Petrick, Cumur.
Schiedsrichter: Heyn (TuS Rotenhof).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 B. Klimmek (36.).

Aufrufe: 05.7.2015, 18:00 Uhr
SHZ / wtiAutor