2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
Tobias Schilk (in rot/ links im Bild) wechselt zur neuen Saison zum HFC   F: Lommel
Tobias Schilk (in rot/ links im Bild) wechselt zur neuen Saison zum HFC F: Lommel

Schilk wechselt zum HFC

Hallescher FC verstärkt sich mit Tobias Schilk +++ Verteidiger kommt ablösefrei aus Mainz

Der zweite HFC-Neuzugang für die Saison 2016/17 steht fest: Tobias Schilk wechselt vom FSV Mainz 05 II ablösefrei an die Saale und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger, der auch in der Innenverteidigung und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, begann seine Karriere in der Jugend des TSV 1860 München. Nach einem Leih-Engagement beim 1. FC Heidenheim wechselte der gebürtige Münchner im Januar 2012 zur zweiten Mannschaft der Mainzer. Dort half er in der Saison 2013/14 tatkräftig am Aufstieg in die dritte Liga mit und etablierte sich endgültig als Stammverteidiger der Mainzer U23.

In der vergangenen Saison kam der 18-fache U-Nationalspieler Deutschlands auf 29 Drittligaeinsätze, in denen er ein Tor erzielte und drei weitere vorbereitete.

HFC-Cheftrainer Rico Schmitt: „Tobias Schilk ist ein schneller, offensivfreudiger Spieler und war zuletzt Stammspieler in der dritten Liga. Wir haben ihn über längere Zeit beobachtet und sind froh, dass er sich für den HFC entschieden hat.“

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 024.5.2016, 19:46 Uhr
PressemitteilungAutor