2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Felix Schiffer hütet nun den Kasten des WSV. F: Christof Wolff
Felix Schiffer hütet nun den Kasten des WSV. F: Christof Wolff

Schiffer neu beim WSV

Torwart wechselt vom KFC Uerdingen nach Wuppertal

Der Oberligist WSV hat Torwart Felix Schiffer (21) vom Regionalligisten KFC Uerdingen unter Vertrag genommen. Er unterschrieb bis Sommer 2016.

Sportdirektor Manuel Bölstler: „Felix ist ein junger, talentierter Torwart mit WSV-Vergangenheit. Er hat schon letzte Saison in der Regionalliga bewiesen, dass er Qualität besitzt. Wir hatten gute Gespräche und sind davon überzeugt, dass er auch charakterlich bestens zu uns passt."

Der Schlussmann absolvierte in der Saison 2014/15 insgesamt drei Einsätze für Uerdingen - zwei in der Regionalliga und eins im Niederrheinpokal. Schiffer stammt aus der Wattenscheider Jugend. In der Saison 2011/12 trug er schon einmal das Trikot des WSV - als A-Jugendlicher. Danach wechselte er nach Duisburg, Wattenscheid und Uerdingen.

Nach Informationen der Wuppertaler Rundschau zeigt der WSV zudem Interesse an einer Rückkehr von Silvio Pagano (29, zuletzt Viktoria Köln). Zum Trainingsauftakt am Mittwoch (1. Juli 2015) könnte auch ein Innenverteidiger aus der Region dabei sein.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 027.6.2015, 15:44 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor