2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Hart umkämpft: Auch im Rückspiel werden sich die beiden Schiersteiner Vereine im Kampf um die Kreisliga-B nichts schenken. F: Klein
Hart umkämpft: Auch im Rückspiel werden sich die beiden Schiersteiner Vereine im Kampf um die Kreisliga-B nichts schenken. F: Klein

Schiersteiner Derby geht in die Entscheidung

Relegation 2016: Hellas Schierstein II gegen SV Schierstein +++ Wer schafft es in die Kreisliga-B? +++ FuPa-TV und Liveticker vor Ort

Schierstein. Ein knisterndes Sportplatz-Derby hält die Relegation heute nochmal bereit. Der SV aus Schierstein ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Hellas Schierstein, die den zweiten Aufstieg des Vereins innerhalb eines Jahres perfekt machen will.

SV Schierstein unter Druck

0:1 - So lautete das Hinspielergebnis aus Sicht des SV Schierstein. Im Auswärtsrückspiel bei den Griechen muss der SV nun gewinnen, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Mit einem Sieg am 34. Spieltag der vergangenen Saison schafften es die Männer von Interimscoach Felix Fiegen gerade noch so in die Relegation, nun müssen sie einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen.

Hellas kann auf Heimstärke setzen

Dagegen will es das Reserveteam von Hellas der ersten Mannschaft gleichtun und eine Liga aufsteigen. Dazu müssen die Hellenen das Ergebnis aus dem Hinspiel bestätigen und zu Hause eine gute Partie abliefern. Dabei können sie auf ihre Heimstärke bauen, in der abgelaufenen Saison haben sie zuhause nur ein Spiel verloren, ansonsten konnten sie auf ihrem Platz alles gewinnen.

Alle Highlights der heutige Relegationspartie zeigen gibt es im Liveticker und bei FuPa-TV hier.

Aufrufe: 07.6.2016, 15:00 Uhr
Sebastian RöschAutor