2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schierstein macht mit seinem 3:2-Erfolg in Igstadt den Aufstiegskampf wieder so richtig spannend. Foto: Klein.
Schierstein macht mit seinem 3:2-Erfolg in Igstadt den Aufstiegskampf wieder so richtig spannend. Foto: Klein.

Schierstein dreht das Spitzenspiel

08er schlagen Igstadt/Breckenheim nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 +++ Auch 62er und TuS Dotzheim feiern Siege

Wiesbaden. Der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Kreisliga A Wiesbaden bleibt spannend. Im Topspiel schlug Schierstein 08 nach Rückstand die SG Igstadt/Breckenheim mit 3:2. Mit ihren Siegen konnten sowohl Wiesbaden 62 als auch TuS Dotzheim näher heranrücken. Damit trennen den Tabellenzweiten Igstadt/Breckenheim und den Fünftplatzierten TuS Dotzheim nur noch drei Punkte. Derweil wurde auch das Strafmaß für die Rotsünder aus der Begegnung Delkenheim gegen die Germania bekannt: Torhüter Christopher Wadephul Emden (Delkenheim) muss zehn Spiele aussetzen, Dennis Carthaser (Germania) wurde für sechs Spiele gesperrt.

SV Frauenstein II - TuS Nordenstadt II 2:0 (0:0). - ,,Wir haben den Kampf angenommen und richtig gut gespielt", freute sich Frauensteins Spielertrainer Kevin McMillen. Marco Weber und Fabian Koch entschieden das Spiel für die Gastgeber.

FC Bierstadt II - SC Gräselberg 5:1 (3:1). - Den Führungstreffer der Gastgeber durch Jan Diefenbach konnte Erkan Demirci zunächst ausgleichen. Tim Brake und Thorsten Gunkel trafen zur Pausenführung für Bierstadt. Im zweiten Durchgang entschied der eingewechselte Kevin Enders mit seinen beiden Treffern die Partie endgültig.

SpVgg Nassau - TuS Dotzheim 0:3 (0:0). - ,,Wir hatten in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten", gab Dotzheims Fußball-Chef Stefan Leist nach dem Spiel zu und spielte auf einige Situationen an, in denen Torhüter Daniel Böcher retten musste. Im zweiten Durchgang fehlte dem Gastgeber aber dann die Kraft, um mit dem Favoriten mithalten zu können. Mit einem Dreierpack sorgte Admir Lukac für die Entscheidung.

SV Kostheim - SG Rambach/Kloppenheim 8:0 (3:0). - Als ,,konzentiert und engagiert" bezeichnete Kevin Mahlmeister die Leistung seiner Kostheimer. Besonders über die Außen sorgte der Gastgeber immer wieder für Gefahr. Romario von Michalkowsky, Salvatore Picerno, Philipp Schollmeyer (je 2), Andre Schönberger, Marcel Killian sowie Thomas Vogt stellten den deutlichen Sieg her.

SG Igstadt/Breckenheim - FSV Schierstein 08 2:3 (2:1). - Raphael Rodriguez und Fabio Bandl brachten die Gastgeber mit zwei Toren in Führung. Die Gäste aus Schierstein konnten durch Nico Götze vor und Timo Schmidt nach der Pause ausgleichen. In der Nachspielzeit gelang Schierstein durch Stefan Talevski sogar noch der Siegtreffer. Res: 3:5.

FC Wiesbaden 62 - SG Germania 8:2 (4:1). - Ilhan Üc mit einem Viererpack sowie Jerome Clemens trafen für die Gastgeber vor der Pause, für die Germania war Max Scholz erfolgreich. Auch im zweiten Durchgang ließen die 62er nichts anbrennen. Zwar konnte Scholz mit seinem zweiten Treffer verkürzen, erneut Clemens, Eray Sezdi (2) und Emrah Top waren aber noch mal für die Gastgeber erfolgreich.

TuS Medenbach - SV Wiesbaden II 10:1 (7:1). - ,,Ich muss den Gästen Respekt zollen, wie sie heute aufgetreten sind. Mit viel Leidenschaft und Engagement", sagte TuS-Trainer Marc Ebisch nach dem Spiel und bezog sich auf die Tatsache, dass der SVW mit nur zehn Spielern antreten konnten. Die Doppeltorschützen Marvin Schild, Tobias Noll, Markus Paul, Jens Ludewig sowie die einmal erfolgreichen Dennis Macher und Benjamin Riesgraf sorgten für den Medenbacher Sieg. Für die Gäste traf Toru Kawabata.



Aufrufe: 01.5.2016, 21:00 Uhr
Dominik DittmarAutor