2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

Schiefbahn verliert, VfB souverän

Uerdinger nur noch theoretisch am Aufstieg zu hindern

Verlinkte Inhalte

SC Schiefbahn - TSV Wa./Wa. 2:4 (1:3) Auch ein schneller Treffer von SCS-Goalgetter Daniel Friesen brachte den Tabellenzweiten nicht aus der Fassung (14.). Er zog sein Spiel auf und fast zwangsläufig ergaben sich bei der aufkommenden Überlegenheit auch Tore, zumal die Defensive der Hausherren so ihre Probleme hatte.

Max Brusius glich aus (28.) und Torjäger Michael Funken legte vor (37.). Und als Tim Harmes kurz vor dem Seitenwechsel sogar auf 3:1 stellte (44.), war jedem klar, dass die Messe damit schon gelesen war. Durch einen weiteren Brusius-Treffer waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt (78.), ehe Friesen nochmals traf und für den Endstand sorgte (85.).

SV Straelen II - VfB Uerdingen 0:2 (0:0) Die abstiegsbedrohten Platzherren, die vier Spieler aus dem Landesliga-Kader mit dabei hatten, waren im ersten Abschnitt mindestens gleichwertig. Im Laufe der zweiten 45 Minuten diktierten dann aber die Uerdinger mehr und mehr das Geschehen.

Und beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Kevin Tucholski (PSV Mönchengladbach) stand dann auch ein gerechter Erfolg zu Buche, der der nächste Schritt zum Aufstieg war. Nach einem Freistoß von Boris Vertkin sorgte Alexander Haybach per Kopf für die späte Führung (78., sein siebtes Saisontor), und Winterneuzugang Phillip Grund machte den Sack zu (88.).

Aufrufe: 06.4.2015, 19:24 Uhr
RP / WeFuAutor