2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schiefbahn und Willich krebsen herum

Die Überraschung des Tages kommt aus Uedesheim, wo der Spitzenreiter SV gegen Rommerskirchen eine Heimniederlage kassierte. Aber die tut dennoch nicht so weh, weil auch Verfolger Kaarst unplanmäßig die Punkte gegen Meerbusch II quittierte.

Verlinkte Inhalte

Neuer Zweiter ist dadurch Aufsteiger SSV Strümp, der auch Neuss-Gnadental in die Schranken verwies. Wieder nichts für das ohnehin schon spärliche Pluskonto tun konnten der SC Schiefbahn und VfL Willich, die beide ihre Heimspiele verloren.

SC Schiefbahn - SC Kapellen/Erft II 1:4 (0:1)

Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste durch Maurice Girke. Es dauerte aber bis nach dem Seitenwechsel, ehe Jan Bresser zum 2:0 nachlegte. Allerdings gab sich der SCS noch längst nicht geschlagen und kam durch Rolf Bock zurück (65.). Alle Hoffnungen der Platzherren auf ein Unentschieden waren aber wieder dahin, weil danach Mario Stübben (72.) und wieder Bresser (87.) noch für Kapellen erfolgreich waren.

VfL Willich - TSV Bayer Dormagen 2:3 (0:1)

Weil die Willicher im zweiten Abschnitt klar am Drücker waren und zwischenzeitlich sogar führten, schienen die Zähler bei der Glasmacher-Auswahl zu bleiben. Doch in der Nachspielzeit zerstörte der Dormagener Viktor Pasulko alle Spekulationen (90.+2). Henry Timm (26.) und Bek Osaj (71.) waren die anderen Vollstrecker des TSV. Jan Lethert (51., Kopfball) und der eingewechselte Marco Hellwig (56.) trafen für den VfL.

Aufrufe: 027.9.2015, 20:11 Uhr
RPAutor