2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Michael Scheich</b>
<b>F: Michael Scheich</b>

Schiefbahn und Willich in der Außenseiterrolle

Während Tabellenführer VfB Uerdingen spielfrei ist, erwartet der Vorletzte Linn die kampfstarken Brachter - dort zählt nur ein Sieg

Verlinkte Inhalte

Der schwere Gang zu Fortuna Dilkrath steht für den SC Schiefbahn an. Im Hinspiel wurden beim 1:1 die Punkte geteilt, womit die Rothosen dieses Mal sicherlich zufrieden wären. Allerdings sind die Fortunen im heimischen Stadion eine Macht, was kürzlich auch Spitzenreiter VfB Uerdingen zu spüren bekam und mit 0:2 die Segel streichen musste.

Wieder dabei ist beim SCS der in der vergangene Woche nach der fünften Gelben Karte gesperrte Torjäger Daniel Friesen, auf den u.a. auch Landesligist 1. FC Viersen ein Auge geworfen hat - zumal Friesen sich wohnmäßig dorthin verändert, weil seine Freundin dort ansässig ist.

Beim Linner SV stellt sich die Frage, ob es für ihn für den Rest der Saison nur noch darum geht, sich würdevoll aus der Klasse zu verabschieden oder noch einmal entscheidend mit ins Abstiegsgeschehen mit eingreifen zu können. Ersteres scheint eher der Fall, wobei die Grünhemden im Heimspiel gegen die TSF Bracht, die in erster Linie zu Hause ihre Zähler holt, alle eines Besseren belehren kann. Bei den Gästen fehlt der Gelbgesperrte Goalgetter Pascal Wüsten. Die Rückrunden-Tendenz zeigt zwar eine klare Aufwärtsentwicklung, doch auf dem Punktekonto hat sich das bisher noch nicht niedergeschlagen.

Die Willicher erwarten mit Vorjahresabsteiger TuS Fichte Lintfort ein Team, dass sich nach schwachem Start (was nicht verwundert, weil praktisch die komplette Mannschaft ausgetauscht wurde), bis auf Platz drei vorgearbeitet hat. Die Glasmacher-Auswahl muss dreifach punkten bzw. den ersten Sieg in diesem Jahr landen, wenn in der Endabrechnung noch der Sprung ans rettende Ufer, was sieben Zähler entfernt ist, geschafft werden soll.

Aufrufe: 021.3.2015, 08:45 Uhr
RP / WeFuAutor