2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schiefbahn ohne Chance gegen Grevenbroich

Willich siegt beim 1. FC Mönchengladbach II

Verlinkte Inhalte

SC Schiefbahn - TuS Grevenbroich 1:4 (1:1)

Und wieder das alte Lied: Die Rothosen beginnen gut, legen nach der Führung aber nicht entscheidend nach, kassieren dann mit dem Pausenpfiff per Freistoß den Ausgleich (wieder per Freistoß), und im zweiten Durchgang läuft nicht mehr viel.

Aber schön der Reihe nach: nach Foul an Dennis Mertens legt Marvin Walter per Elfmeter vor (19.). Mit dem möglichen zweiten Treffer klappt es aber nicht. Ganz im Gegenteil: Martin Hermel gleich aus (45.). Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt, weil die Grevenbroicher flott durch Serkan Pacali (55.), Tim Allroggen (58.) und Tim Gauls (65.) auf 4:1 ausbauen.

1. FC Mönchengladbach II - VfL Willich 0:1 (0:0)

Obwohl die Gäste gleich neun Akteure ersetzen mussten und vier Spieler aus der Zweiten dabei, landeten sie dank einer überragenden taktischen als auch kämpferischen Vorstellung diesen Überraschungssieg. Auffälligster Akteur beim VfL war Keeper Marcel van Doorn (vorher SV St. Tönis). Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Stefan Hötte nach einem Konter über die linke Seite mit einem gekonnten Abschluss (79.).

Aufrufe: 011.10.2015, 22:06 Uhr
WeFuAutor