2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Schiefbahn muss zum Tabellenführer

Willich will sich fürs 0:5 zum Auftakt rehabilitieren

Verlinkte Inhalte

Wenn nicht alles täuscht, steht der SC Schiefbahn am dritten Spieltag bereits vor der zweiten Niederlage. Die Dürrwald-Schützlinge fahren zum SV Mönchengladbach 10, der sich nach zwei klaren Erfolgen an die Tabellenspitze gesetzt hat. Und nach einer Spielzeit der Konsulidierung (nach dem Abstieg) haben sich die Mannen um Routinier Michael Harrison für diese Saison einen Platz ganz vorne auf die Fahnen geschrieben. Auch auf einen Aufstieg in die Landesliga wären die "Lürriper" mit Trainer Markus Lehnen eingerichtet.
Erheblich anders ist die Ausgangsposition am Mittwochabend für den VfL Willich. Der muss zwar die 0:5-Schlappe aus Kapellen aus den Kleidern schütteln, sollte aber in der Lage sein, im Heimspiel gegen Blau-Weiß Meer, der als Abstiegskandidat eingestuft wird, für die Wende zu sorgen. Da gilt wieder, wenn sie auch schon etwas abgedroschen ist, die alte Weissheit: Punkte gegen solche Mannschaften sind doppelt wichtig. Mit Selami Kir (41 Jahre) haben die Gäste einen Akteur in ihren Reihen, der im Raum Mönchengladbach schon Fußballgeschichte geschrieben hat.
Aufrufe: 026.8.2015, 11:04 Uhr
RP / WeFuAutor