2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schiedsrichter sorgen in Borth und Vynen für Unmut

Sportlich überzeugen konnten erneut Alpen und Rheinberg. Einen Rückschlag mussten die Millinger hinnehmen.

Der SV Vynen/Marienbaum und der TuS Borth fühlten sich in ihren Begegnungen vom Schiedsrichter benachteiligt.

SV Sonsbeck III - BSV Bönninhardt 1:0 (0:0). Der SVS fand gut in die Partie. Doch zunächst fehlte der letzte Wille, um zum Torerfolg zu kommen. Darauf wies Trainer Johannes Herfurth seine Mannschaft zur Pause hin. Diese setzte die Forderung ihres Coaches umgehend um. Kevin van Leyen traf wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff. Der BSV kam anschließend noch zu einigen guten Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

SV Millingen - Concordia Ossenberg 1:1 (0:1). "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht richtig auf dem Platz", ärgerte sich SVM-Coach Torsten Weist. So war die Pauseführung für die Concordia durch den Treffer von Patrick Utech verdient. Nach dem Seitenwechsel kam Millingen besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich durch Henning Rohrbach.

Viktoria Alpen - SV Ginderich 4:0 (3:0). Ginderichs Trainer Frank Griesdorn zeigte sich selbstkritisch: "Ich habe in der ersten Halbzeit die falsche Taktik vorgegeben. Da haben wir zu defensiv agiert." Die Viktoria zeigte erneut eine starke Vorstellung und hatte die Partie schon zur Pause entschieden. Patrick Hoffmann, Stephan Schulz, Jonas Feuchter und ein Eigentor besiegelten den Sieg.

TuS 08 Rheinberg - FC Rumeln/Kaldenhausen II 3:0 (0:0). Der TuS 08 tat sich eine Halbzeit lang schwer, weil gegen den kompakt stehenden Gegner noch die Ideen und das nötige Tempo fehlte. In Halbzeit zwei drehten die Hausherren auf und gewannen durch die Treffer von Sven Barbian (2) und Matthias Marlorny.

SV Vynen/Marienbaum - DJK Wardt 2:4 (2:2). "Das was hier heute wieder gepfiffen wurde, war echt schon ein Frechheit und katastrophal", ärgerte sich der Trainer des SV Vyma, Oliver Kraft. Sein Team bekam drei Elfmeter gegen sich gepfiffen und musste zudem zwei Platzverweise für Sebastian Kisters (Gelb-Rot) und Marvin Büren (Rot) hinnehmen. Fußballerisch hatte die Partie nicht besonders viel zu bieten. Für den SV Vyma trafen Oliver Kraft und Stefan Ledwon. Bei der DJK netzten Jonas Koch (2), Markus Nagels und Jan Fröhling.

Viktoria Birten - VfL Repelen II 2:0 (1:0). Spät gab die Viktoria die Führung aus der Hand. So reichten die Tore von Oliver Siwik und Fabian Behrens nur zu einem Punkt.

SV Büderich - TuS Borth 2:1 (2:0). "Letzte Woche war der Schiedsrichter schon schlecht, aber der heute hat echt noch einmal einen drauf gesetzt", fand Borths Trainer Carsten Bücker. Büderich ging nach einer Minute durch einen Elfmeter von Sascha Ströter in Führung und erzielte wenig später das 2:0 durch Markus Dachwitz. Der TuS schaffte in Halbzeit zwei nur noch der Anschlusstreffer durch Tobias Enk.

DJK Labbeck/Uedemberbruch - SV Grieth 2:1 (1:0). Ein etwas glücklicher erster Sieg gelang der DJK durch die Tore von Andre von Ostrowski und Kevin König.

Aufrufe: 07.9.2014, 20:46 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor