2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schiedsrichter des Kreises 9 gewinnen den Futsal-Pokal

Rekordsieger dominiert das Masters in Remscheid.

Die Umstellung von Fußball auf Futsal ist bei den meisten Turnieren unter dem Hallendach noch nicht erfolgt. Das ist - naturgemäß - bei den Schiedsrichtern ein wenig anders. Die Unparteiischen vom Niederrhein ermitteln beim 28. Masters-Turnier des Verbandes ihren Titelträger erstmals nach Futsal-Regeln. Den "Premierensieg" holte sich in Remscheid die Mannschaft des Kreises 9 (Duisburg/Mülheim/Dinslaken).

Die hiesigen Schiedsrichter, die als Rekordsieger des Turniers in den Listen stehen, hatten zuvor einen Umbruch eingeleitet. Das neue Trainer-Team mit Tim Grevelhörster und Christian Breßer formierte eine Mannschaft aus erfahreneren Masters-Teilnehmern und Talenten. Nach einem holprigen Start überstand die Auswahl die Gruppenphase knapp als Gruppenvierter.

In der K.-o.-Runde steigerte sich jedoch das Team und besiegte im Viertelfinale den Tabellenführer der Nachbargruppe, den Kreis Essen-Nord/West, mit 1:0. Bei Halbfinale gab es das traditionelle Duell mit dem Kreis 12, Essen-Süd/Ost. Dieses endete nach einem 0:0 mit Schüssen von der Strafstoßmarke (im Futsal Sechsmeter) und einem 3:2-Sieg. Das Endspiel gegen den Kreis Kempen/Krefeld entschied der Kreis 9 dann schließlich souverän nach einem Doppelpack von Richard Barkoczi mit einem 2:0-Erfolg.

Aufrufe: 018.1.2016, 13:00 Uhr
RP / RPAutor