2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dieter Schmitz
F: Dieter Schmitz

Schiedsrichter bestraft Fair-Play

Kurioser Vorgang beim B-Liga-Spiel zwischen dem Duisburger FV II gegen den SV Duisssern

Verlinkte Inhalte

Der Drops war bereits gelutscht, als Thomas Kox den Platz verlassen musste. Dabei trug der Verteidiger des SV Duissern doch nur einen kleinen Fair-Play-Gedanken in sich.

Beim Spiel des FV Duisburg 08 II gegen den SV Duissern kam es fünf Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 7:2 für die Hausherren zu einem ein Sprintduell zwischen Kox und 08-Stürmer Sergen Özdemir. Kox klärte den Ball mit einiger Souveränität zur Ecke. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abstoß, was ausnahmslos bei allen Beteiligten für Verwunderung sorgte.

Kox nahm die Sache selbst in die Hand, erklärte, dass er zur Ecke geklärt habe, und legte den Ball an die Eckfahne. Die Rechnung hatte er ohne den Unparteiischen gemacht, der mit gelber Pappe in der Hand loslief und sagte, Kox solle seine Entscheidung nicht in Frage stellen. Kox sah Gelb, zum zweiten Mal an diesem Tag und somit wenige Augenblicke später Rot.

Spieler beider Mannschaften sahen sich ungläubig an, Kox' Fair-Play war bestraft worden. Zumindest auf dem Platz siegte anschließend die Gerechtigkeit. Duissern führte den Abstoß kurz aus und schoss den Ball zur Ecke, wofür es lautstarken Beifall gab. Schließlich führte 08 die Ecke wiederum kurz aus und schoss das Spielgerät über die Torauslinie zum Abstoß, um zu zeigen, dass Fair-Play funktioniert.

Aufrufe: 013.3.2017, 14:51 Uhr
redAutor