2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Kreisschiedsrichterobmann Jörn Göttsch (links) und sein Team begrüßten sieben Schiedsrichteranwärter zum Lehrgang in Schönberg.
Kreisschiedsrichterobmann Jörn Göttsch (links) und sein Team begrüßten sieben Schiedsrichteranwärter zum Lehrgang in Schönberg.

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in Schönberg gestartet

Die Laufprüfung stellte keine Hürde dar

Die im Schiedsrichterausschuss des KFV Plön für die Schiedsrichterausbildung zuständigen Jörn Göttsch, Thomas Wronski und Florian Kretschmer begrüßten im Sportheim des TSV Schönberg sieben zukünftige Schiedsrichter, die sich an den folgenden Wochenenden einem umfangreichen Ausbildungsprogramm unterziehen.

Kreisschiedsrichterobmann Jörn Göttsch erläuterte nach der Begrüßung Inhalte und Termine der Lehrgangseinheiten in Schönberg, danach folgte der zum Ausbildungsprogramm gehörende Lauftest. Göttsch: „Trotz leichtem Schnee auf der Tartanbahn des Schönberger Albert-Koch-Stadions sind die geforderten Zeiten und Strecken unfallfrei gelaufen und von allen erfolgreich absolviert worden.“

Sein Fazit für alle Teilnehmer: „Laufprüfung bestanden“. Der Lehrgang wurde am Tag darauf im Sportheim des Preetzer TSV fortgesetzt, wo er auch zum Abschluss gebracht wird. Als Anwärter dabei sind: Alexander Bandowski (TSV Stein), Justus Rodenwald, Johannes Fritze (beide FT Preetz), Marek Jebe, Lucas Langmak, Marcel Peters (alle SVK 88 Giekau) und Nico Schröder (TSV Wentorf).
Aufrufe: 020.1.2017, 18:30 Uhr
SHZ / rsAutor