2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Schicksalsspiel gegen den FC Germania Bargau

Auswärts beim Tabellenletzten - Es zählen nur 3 Punkte in Bargau, egal wie

Bereits am Samstag Spätnachmittag gastiert unsere Erste Mannschaft beim momentanen Tabellenschlusslicht FC Germania Bargau. Die Bargauer stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand, wie das Deizisauer Team. Für beide Mannschaften heisst es: Zum Siegen verdammt.

Am vergangenen Wochenende musste der TSV Deizisau mit anschauen bzw. hat mitbekommen, wie die Teams aus Buch, Köngen, Waldstetten und Bettringen (Unentschieden gegen Bonlanden) Ihre Spiele gewonnen hatten und somit unsere Erste auf den Tabellenplatz 16 geschoben haben. Nun aber kann der TSV wieder mit eingreifen und ist sich der Sache absolut bewusst, um was es in diesen 90 Minuten geht.

FC Bargau wurde am vergangenen Spieltag von Coach Toni Pepe und seinen beiden sportlichen Leitern Thomas Stiehl und Alex Iglhaut bei der Niederlage beim SC Geislingen beobachtet und man konnte einige Ansätze sehen und notieren. Die Bargauer verfügen über eine sehr kampftstarke Mannschaft, bei der auch mit Christian Kreutter, ein echter Vollblutstürmer, der Zweite mit 14 Saisontoren in der Torjägerliste auflaufen wird. Aber auch auf der Torwartposition mit Lukas Huttenlauch und den beiden groß gewachsenen Innenverteidiger Daniel Bundschuh und Florian Knödler sind die Gmünder Vorstädtler gut aufgestellt. Aber bange machen gilt nicht und deswegen wird sich nicht nach dem Gegner orientiert, sondern der TSV will forsch das Spiel beginnen und die Bargauer zu Ihren Fehlern zwingen.

Was man schon heute sicherlich sagen kann, dass es kein Fussballfestival geben wird, da beide Teams wohl eher über den Kampf kommen werden und sich das Spiel auch entsprechend den Platzverhältnissen anpassen kann und wird.

In der Trainingswoche wurden von Coach Pepe etliche taktische Vorgaben und Vorstellungen trainiert und einstudiert. Personell heisst es noch abwarten, mit welcher Formation Pepe seine Mannen auf den Rasen lässt. Unser Mittelfeldstratege Christoph Seifried konnte diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, genauso auch Kevin Siekerman. Der Stürmer war seit dem Spiel gegen den FC Eislingen ausgefallen, steht aber dem Trainer nun wieder zur Verfügung und wird der Mannschaft in der Offensive durchaus helfen und verstärken können. Für Seifried kommt dieses Spiel wohl leider noch zu früh, wird aber auf jeden Fall im Kader mit dabei sein.

Unterstützt die Mannschaft am Samstag in Bargau. Wer nicht selbst fahren möchte, darf sich gerne bei Thomas Stiehl telefonisch für die Busfahrt anmelden. Abfahrt um 14:20 Uhr am Waldeck.

(Im Bild Kevin Siekerman, der wieder im Kader dabei sein wird nach auskurierter Verletzung)

Aufrufe: 015.4.2015, 22:27 Uhr
Alexander IglhautAutor