2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniel Koerlings
F: Daniel Koerlings

Schewe freut sich auf spannende Rückrunde

Der FuPa-Wintercheck mit der A-Jugend des TSV Meerbusch

Sebastian Schewe, Nachwuchskoordinator und Trainer der U19 des TSV Meerbusch, kann mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Nach der Hinrunde hat sich sein Team in der Spitze der Tabelle etabliert. Warum das so ist und wo der Weg hinführen soll, erzählt er uns im FuPa-Wintercheck:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Schewe: Trotz der zwei Niederlagen am Anfang der Saison sind wir auf einem guten Weg. Sollten wir jetzt auch das letzte Hinrundenspiel gewinnen, werden wir auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Ich denke, dass wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein können.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Schewe: Ich denke, dass wir zurecht mit Waldniel und Willich oben stehen. Da Waldniel gerade auch am Anfang sehr konstant war, stehen sie zurecht vor uns. Aber gerade die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaften von Waldniel, Willich und Meerbusch zurecht oben stehen. Aber auch Hüls sollte man nicht außer Acht lassen. Ich denke es wird eine spannende Rückrunde bis zum letztens Spieltag.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Schewe: Da muss man ganz klar Christian Becker sagen. 26 Tore bis jetzt sind schon eine Hausnummer. Aber auch Maurizio Garrau Serra muss man sagen macht es sehr gut. Die beiden harmonieren hervorragend. Aber auch den Rest der Mannschaft muss man loben. Die Entwicklung der letzten Wochen ist großartig.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Schewe: Wir sind seit der ersten Januarwoche in der Vorbereitung auf die Rückrunde.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Schewe: Ganz klar. Wir wollen die Meisterschaft holen und die Relegation zur Niederrheinliga erreichen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Schewe: Es ist einfach traurig zusehen, dass gerade die Gewalt gegen Schiedsrichter immer weiter zunimmt. Die Schiedsrichter opfern ihre Freizeit und sind genauso ein Teil des Spiels wie jeder Spieler, Trainer oder Betreuer. Ohne sie würde es kein Spielbetrieb geben. Ich habe einen riesigen Respekt vor den Leuten, die Woche für Woche auf den Plätzen stehen.




Größte Überraschung in der Liga: VfL Willich, SC Waldniel
Größte Enttäuschung in der Liga: Viktoria Anrath

Aufrufe: 031.1.2017, 11:50 Uhr
Leon KochAutor