2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Scherpenberg will dritten Platz halten

Gegner ist der SC Schiefbahn +++ Fichte LIntfort misst sich mit Sonsbeck II

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Scherpenberg trifft am Sonntag ab 14.45 Uhr auf den SC Schiefbahn. "Das ist ein kleines Topspiel. Mit einem Sieg bleiben wir Dritter. Und den Sieg wollen wir uns auch holen", stellt Scherpenbergs Trainer Kay Bartkowiak klar.

Neben den Langzeitverletzten fällt nur Marco Tietze aus. Für Bartkowiak und seine Schützlinge gibt es noch einen Anreiz: "Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und wollen das auch bleiben."

Außerdem stehen sich ab 15 Uhr Fichte Lintfort und der SV Sonsbeck II gegenüber. Fichte-Trainer Albert Mehmeti erinnert sich noch an so manches Duell der Lintforter mit der Ersten Mannschaft aus Sonsbeck. "Daher ist das für mich fast so etwas wie ein Derby. Für mich gibt es in solchen Spielen keinen Favoriten", erklärt Mehmeti, der ohne den verletzten Adem Türköz auskommen muss. Dennoch ist er zuversichtlich: "Wenn wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, werden wir die Punkte zu Hause behalten." Sonsbeck II durfte zuletzt einen 3:2-Erfolg gegen die TSF Bracht bejubeln. "Nach dem Sieg gegen Bracht hat sich die Stimmung bei uns extrem verbessert", sagt Trainer Georg Thüs, der einen starken Gegner erwartet: "Wir wollen versuchen, aus den beiden letzten Spielen das Bestmögliche holen."

Aufrufe: 028.11.2014, 19:16 Uhr
RP / rkAutor